Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 10.06.2013, 02:00
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Wiso sind AM und Stadt hier die Schwergewichte?
Haben die außerhalb der Stadionfinanzierung, welche ja über die Insolvenz der Stadion GmnH laufen, größere Forderungen auch gegen die AA GmbH?
Hallo Kiki,

Deine Frage stellt sich mir immer wieder. Mein Beitrag sollte allerdings blue lagoon lediglich im Kern darstellen, wie die Gleichbehandlung unterschiedlich zu gewichtender Gläubiger von gesetzlicher Seite aus geregelt und gewährleistet ist: Die Insolvenzverwalter haben die Pflicht die Interessen aller Gläubiger in gleichem Maße zu berücksichtigen.

Deine Einrede ist aber exakt die Frage, die ich gerne von Herrn Mönig am Dienstag beantwortet haben wollte. Nun kommt er ja leider nicht. Da die GmbH´s verflochten sind, sehe ich im Dürener Termin der Sport-GmbH (Berichterstattung durch Moenning und Neuaufstellung des Gläubigerausschusses) Verknüpfungen mit dem Insolvenzprozedere der Stadion-GmbH. Die genaue Beantwortung dürfte Herrn Mönig leicht fallen.

Er äusserte sich jedoch exakt zur gleichen Frage blue lagoon´s in einem anderen Meeting so, indem er die Gruppenzusammensetzung am Beispiel der AM und der Stadt erläuterte, obschon oder weil er für die Sport-GmbH wirkt, die aber mit der Stadion-GmbH wirtschaftlich verflochten ist. Dies irritiert nun eher den kaum informierten Laien über die Vorgehensweisen der Insolvenzabläufe in Bezug auf die GmbH-Verflechtungen und die Zusammenstellung der Gruppen. Da helfen nur klarstellende Nachfragen bei M+M...

... ... ...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)

Geändert von Pratsch-Gelb (11.06.2013 um 11:01 Uhr) Grund: ungenauer Ausdruck
Mit Zitat antworten