Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 13.12.2012, 14:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich bin persönlich zum Online-Shoppen bei mir weniger bekannten Anbietern ein großer Freund von Paypal. So ein "Donate"-Button auf der Webseite wird vielleicht auch den ein oder anderen externen Besucher der Alemannia-Webseite zu ein paar Euro verlocken.

Aus zwei Gründen sollten aber die "Spendenmöglichkeiten der Neuzeit" gut überdacht werden:

  • Speziell 0900 und SMS haben einen ganz gewaltigen Haken: gerade bei Kleinspenden fressen die Gebühren den Großteil der Spende auf. Dann lieber T-Shirts u.ä., weil es für die Differenz zwischen Zahlbetrag und Spendenbetrag immerhin einen Gegenwert gibt. (Bei Paypal & Co. ist das nicht ganz so extrem.)
  • Ein weiteres Problem bei solchen Mikropayment-Geschichten ist dann auch noch der Jugendschutz - bei sowas kann es schnell passieren, dass ein Kind mit bester Absicht großen Schaden anrichtet.

wir haben das im Fanhaus auch erwähnt, das mit Paypal etc.. wäre angeblich auch in Arbeit, wurde gesagt.
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum das bis heute nicht aktiv ist.
Ein Konto ist vorhanden (Treuhandkonto von Mönig), eine Mailadresse ist in 5 Minuten eingerichtet, das Paypalkonto auch schnell freigeschaltet....
Ich halte das auch für wichtig.

0900-Nummer halte ich auch für schlecht, weil die Gebühren zu hoch sind.
Da wäre günstiger, einen Mitarbeiter im Call-Center abzustellen, der die Anrufe entgegen nimmt und die Beträge dann per Lastschrift von dem Konto abbucht.

Der Vorteil dieser Paypal-Sache ist, dass man das direkt mit einem Link verbinden kann, den dann jedermann verteilen und auf Webseiten anbringen könnte.
Ich behaupte, dass sogar ein paar St. Pauli-Fans (und auch andere) ein paar Euros springen lassen würden, wenn man denen einen entsprechenden Link zukommen lässt.
Man müsste einfach nur jeden FCB-Fan dazu bringen, mal 1-2 Euro zu spenden, das würde sich schon lohnen bei knapp 190.000 Mitgliedern

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten