Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 21.10.2009, 13:02
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.732
Abgegebene Danke: 3.865
Erhielt 2.131 Danke für 1.044 Beiträge
Warum sollte man ehemaligen Spielern nach Ihrer Karriere auch noch einen Arbeitsplatz geben? Dies wirkt auf mich wie das zuschustern von Pöstchen.

Nur weil jemand ein paar Jahre das Trikot der Alemannia übergestreift, sich hier als Führungsspieler herauskristallisiert hat, qualifiziert dies nicht unbedingt dazu an einer exponierten Stelle im Verein/der GmbH tätig zu werden.

Verdienste hin, Verdienste her, man sollte diesen Spielern erst einmal eine Ausbildung/Studium machen lassen, sofern sie noch keinen derartigen Abschluss haben und vor allem sollten sie mal in anderen Branchen oder bei anderen Vereinen Berufserfahrung sammeln. Vielleicht kann man auch einen Ex-Spieler selber ausbilden, aber jetzt hier als Alemannia Aachen das große soziale Auffangbecken zu spielen halte ich für vollkommen falsch.

Irgendwann ist alles so mit Ex-Spielern durchsetzt, das aufgrund fehlender Impulse von Außen nur noch Betriebsblindheit vorherrscht. Halt, das haben wir aber schon immer so gemacht.

Das einbinden von eigenen Ex-Spielern sollte die große Ausnahme sein. egal in welchen Bereichen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten