Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 16.03.2009, 11:56
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Als es noch den eV gab und alles noch nicht so wahnsinnig professionell lief lief das so ab, dass man die Themen vorab besprochen hat und bei einem Wortlautinterview im Nachgang jeder Satz durchgekaut worden ist. Und wenn da die Richtung falsch gewesen wäre, hätte man sie im Nachgang korrigiert. Außerdem saß bei solchen Interviews einer aus der Presseabteilung daneben und konnte eingreifen, wenn es in eine Richtung ging, die man nicht wollte.
Mit anderen Worten: Die Interviews wurden chemisch gereinigt. Was wir ja auch gerne und häufig beklagen. Ich weiß, ich weiß, da muss man differenzieren. Aber letztlich läuft es doch darauf hinaus.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hier saß doch sogar neben Bornemann der Kraemer als hätte man doch noch eine Wende hinbekommen können. Aber die gehen ja im Gleichschritt in diese Richtung. Also ist der Bornemann da nicht in was hineingetappt. Wenn schon, dann beide.
Ich kenne Bornemann nicht. Vielleicht widerstrebt es ihm, etwas anderes als seine persönlichen Überzeugungen auszusprechen. Was man ja durchaus positiv sehen könnte. Vielleicht war er - mit Blick auf die Mannschaft - einfach nur ehrlich. Oder er wollte gegenüber Krämer und Linden seine Unabhängigkeit herausstellen. Gründe könnte es - neben verpatzter Pressearbeit - viele geben. Nur: Die sportliche Lage sollte auch für ihn im Vordergrund stehen. Und es ist tatsächlich so, dass seine Äußerungen für die Motivation der Spieler alles andere als optimal sind. Um es vorsichtig auszurücken.

Edit: Gerade Du müsstest doch Verständnis für Bornemanns Äußerungen haben. Neulich meintest Du noch, die Ziele seien unklar, man sollte sie endlich einmal deutlich formulieren. Nun, das hat er getan.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (16.03.2009 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten