Einzelnen Beitrag anzeigen
  #409  
Alt 29.01.2018, 10:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Da sind doch noch viele weitere Posten von zu zahlen wie: Funtionsteam Rund um das Team, Reiskosten Profis, Prämien, Nachwuchsbereich (Trainer, Spieltagskosten, Reisekosten), Ausrüstung für Profis und Jugend usw..

Die Kosten neben den eigentlichen Gehältern summieren sich da schon zu einem ordentlichen Sümmchen zusammen
Wenn ich mich richtig erinnere, ist mal gesagt worden, dass die meisten Spieler zwischen 450 und 1500 Euro verdienen, einige wenige wohl auch etwas mehr. Ich glaube das den Verantwortlichen einfach mal.
Wenn in der Million neben den eigentlichen Kosten für die Spieler aber auch noch viele andere Sachen (med. Betreuung, Reisekosten, Sportmaterial, Trainerteam etc.) drin sind, ist Wellenbrechers Frage schon berechtigt: Wo gehen die anderen 1,8 Millionen hin? Spontan fallen mir ein die Stadionmiete (150.000), die Parkhausmiete (ca. 220.000) und der Sicherheitsdienst (200.000). Macht zusammen knapp 600.000 Euro. Dazu kommen noch das Personal in der Geschäftsstelle, der Fanartikel-Einkauf und die Ausgaben für die A- und die B-Jugend. Aber irgendwie fehlt das wohl noch was...
__________________

Mit Zitat antworten