Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.10.2017, 21:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Mit Kommerz gegen Kommerz ...

Nebentätigkeiten bedürfen normalerweise der Zustimmung der Arbeitgeberseite, aber was heißt „Nebentätigkeiten“, eventuell rangieren beide Betätigungsfelder sogar auf Augenhöhe?

»Wenn also wirklich eines Tages ein Übernahme-Angebot von Red Bull käme, würden wir dankend ablehnen. Wir wollen unser Produkt lieber selbst groß machen, als es von anderen einstampfen zu lassen.«

Im Rahmen unserer Investoren-Diskussion erhofften sich einige in ihren kühnsten Träumen ausgerechnet den Einstieg von Dietrich Mateschitz. Nicht auszudenken, was passieren würde, käme es jemals zu Interessenkollisionen, aber sind die nicht auch bei der Ansprache von Sponsoren denkbar?

In jedem Fall' bin ich davon überrascht, mit welchem Ehrgeiz und Sendungsbewusstsein der gerade erst eingestellte Geschäftsführer gegen Red Bull - beziehungsweise für „das Gute in der Welt“ - zu Felde zieht. Angesichts der angeblich „schwierigen Lage“ des Traditionsvereins hatte ich erwartet, dass er sich nicht nur vorrangig, sondern ausschließlich auf seine diesbezüglichen Aufgaben konzentriert.

PS:
Vorsichtshalber hab' ich nachgeschaut, aber mein Anfangsverdacht war unbegründet:
Orden WIDER DEN TIERISCHEN ERNST 2018
Winfried Kretschmann wird 69. Ordensritter 2018 des AKV
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (25.10.2017 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten