Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.09.2016, 22:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Omma Noppeney än d´r Jupp Beitrag anzeigen
Es klingelt bei Omma Noppeney. D´r Jupp steht mit einem Pömpel vor der Tür. Aus dem Klo dringt übler Geruch. Die Toilette ist verstopft. D´r Jupp wechselt die Farbe.

Omma Noppeney: „Huuer ens Jupp. Et Leäve es jeänge Ponnihouf. Rangschier dat ens jefälligst. Wi es et met de Alemannia, han die zerzitt jenog Penneksje??“


D’r Jupp: „Äh, noch nicht! Aber die Investor kommt und dann geht es los. Dann holen wir in der Winterpause Super-Spieler und dann machen wir ne Serie in der Rückrunde und steigen auf.“

Außer ein paar stinkenden Blasen steigt aus dem Wasser in der Toilette erst einmal nicht viel auf.

Omma Noppeney fingert auf ihrem Tablet rum und mahnt: „Sach ens, Jong, jlöüvst du dat werklich?“

D’r Jupp: „Äh, nee, die Kohle kommt, dat steht fest.“

Omma Noppeney: „Han die van de Alemannia jeäng Scholde mih, die se retuur berappe mösse? Do stung doch jät van „echte“ Scholde ejje Blättche? Han ich suwiesue nit kapiert …“

D’r Jupp: „Alles egal. Das Geld von den Typen geht in Beine. Basta!“

Omma Noppeney: Äver däe Klömpchensklub müt zeiiesch Andeäle verkloppe, hej krijjt jo ouch e Höüfje Jeldschiin doför. Ejje Blättche stung, watt die Alemannia weät ess, wanns se in die eng of angere Lija speäle. ”

D’r Jupp: „Ist mir schnuppe. Die paar Volleyballer und Fussballkiddies brauchen nicht viel Kohle. Die müssen sich eventuell sogar opfern, für meine Alemannia.“

Omma Noppeney: „Tuppes, esoue eäfach jeäht datt och janit.“

Der Pömpel bewirkt kaum etwas. Jupp holt Abflussfrei und kippt es rein. Beide warten einträchtig im kleinen, miefenden Klo.

D’r Jupp: „Doch, wohl, der der kauft, der bezahlt alles und alles wird gut, so wie bei Hoffenheim der Hopp, wirste sehen Omma Noppeney.“

Omma Noppeney: „Jecke Doof! Dich es att klor, datt dat jeän Spendierer sönt.“

D’r Jupp: „Spendierer was? Die geben doch die Kohle, oder?“

Omma Noppeney: „Klor, äver dat sonnt keng jothazzige Lü, die Möppchere verschenke, wie et ne Spendierer maacht. D'r Hopp, exempelswis, jitt Möppchere - för nüüs...“

D’r Jupp: „Naja. Mähzehen sind die vielleicht dann doch nicht. Ich habe gehört, dass die irgendwas von uns wollen. War das nicht Image, oder so?“

Omma Noppeney: „Näe, du Bleng! Dat soönt Sponsore. Die jevve Möppchere för ze karessiere op et Tricko, a de Banden, een et Stadionblättchen än sue jät.“

D’r Jupp: „Nee, nee, dat stimmt, dat sind auch keine Sponsoren, dat sind doch In-va-so-ren.“

Die braune Brühe blubbt hoch und fließt ab. Erleichterung breitet sich aus.

Omma Noppeney überlegt schmunzelnd: „Bau haste reäht, äver du mengst "Investoren". Dat, wat heäj et Konzepp es, datt es kleng. Dat ies och witt fott va d'r Kind e Hannover än och vöel klenger als d'r Ismaik beij 1860. Dat es secher iehder esue wie d'r Schwetje bei Fortuna Köln of d'r Duchâtelet en Jena, mär esuejor met mieh Lü, dat han ich at all jejoojelt.“

D’r Jupp: Stimmt „In-ves-tor-en“. Ich wusste doch, dass das was mit Fußball zu tun hat, denn das steckt ja „Tor“ dring. Hihihi. Die pumpen Kohle rein, ohne Ende, das wird cool.“

Omma Noppeney: „Nä, wat has du en Klaatsch. Wenn d'r Investor vier Mellejuene Euro för fönnef Johr investiere well, da wöre datt 800.000 Euro för e Johr. Zeiisch d'r Koofprijs a dä TSV avduue en dernoeh och di Scholde latze, die op de Schöppe brenne. Mingst du, datt do en de ieschte Johr övverhaup jät övverig bliv? Secher weäd e Deäl mär avjeborgt, dat moss da och met Zense wierjejevve weäde, wie beij dingem Auto.“

D’r Jupp sichtlich verunsichert: „Hoffentlich, bleibt da genug übrig.“

Omma Noppeney: „Dat wör at janz joot. Äver wenn net, da klappt dat net met die Super-Speäler.“

D’r Jupp: „Und Geld schießt sowieso keine Tore! Hähähä.“

Omma Noppeney: „Super Jupp, nu büllste dich jerad selvs.“

D’r Jupp: „Äh, stimmt, dat war doof. Das ist ja überhaupt kein Selbstläufer. Omma Noppeney, da muss aber dafür gesorgt werden, dass das klappt.“

Omma Noppeney: „Weäd schwor, wenn ma net meäh Chef e sing Fossballavdejlung es.“

D’r Jupp: „Da muss Alemannia aber gucken, dass sie weiterhin Mitbestimmen darf.“

Omma Noppeney: „Du Finge, dat weäd doch perzis vermejje, wenn 80% Porziünchere verkloppt wäde.“

D’r Jupp betätigt den Abfluss und das Wasser steigt wieder. Enttäuscht schaut er auf sein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche.

Omma Noppeney: „Alemannia 2016 – dat is än blievv deä selve Klömpchensklub!“
Ich brauch eine Übersetzung, am besten von Pratschgelb oder von Franz Wirtz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
arnonym (09.09.2016)