Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 08.06.2009, 13:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Na, aber deutsche kennt es doch nicht anders, womit dein Zahlenwerk schon direkt ad absurdum geführt ist.
Mit dem Satz kann ich gar nichts anfangen, kannst Du ihn mal erklären? Auf Grund Deines "Satzungetüms" ist imo Nichts ad absurdum geführt!


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
...aber international keinen Blumentopf gewinnen können, oder will ich nach 11 Jahren auch mal international wieder was reißen.
Die Bayern haben die CL (imo ein internationaler Wettbewerb) 2001 zu letzt gewonnen. Aktuell haben wir 2009. Gerne gebe ich Dir mal etwas Nachhilfe in Mathematik .

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn einem internationale Erfolge, und damit die Attraktivität für gute Fussballer aus dem Ausland steigt, egal sind, dann ist deine Sichtweise vollkommen korrekt.
Ich als Fan von Alemannia Aachen (und HSV-Fremdgänger) bin an einer spannenden Liga interessiert. Internationale Erfolge anderer deutscher Vereine interessieren mich nur am Rande. Das sehen vermutlich die meisten Vereinsfußballanhänger in Deutschland ähnlich - mit Ausnahme vieler Fans des FC Bayern München natürlich. Wobei man auch in München keinen fremden Investor im Verein haben möchte, für kein Geld der Welt und darum ging es Dir wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn man sich aber über den einen oder anderen Farbtupfer aller FR freuen möchte, dann muss man nachdenken.
Siehe oben. Falls diese Farbtupfer ala FR in Deutschland spielen sollen, dann nur im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten (die Bayern haben ja gezeigt, dass es geht). Einen Vereinsausverkauf wie in England wird es in Deutschland in den kommenden Jahren glücklicherweise nicht geben.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich kann nicht einsehen, was an dieser Differenzierung so falsch sein soll..
Du hast Deine Sichtweise, die meisten anderen Vereinsfußballfans i Deutschland sehen das zum Glück noch differenzierter als Du.

Noch eine ernst gemeinte Frage zum Schluss. Seit wann bist Du Fußballfan? 2006 vielleicht?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten