Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1797  
Alt 23.12.2016, 21:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
mir gefällt das gut. Nach jetzigem Kenntnisstand würde ich dafür stimmen.
Es war im Vorfeld oft diskutiert worden, dass es keinen Sinn macht, mit dem Geld erstmal lauter Löcher zu stopfen.
Vielmehr sollte das Invest unmittelbar dem Ziel dienen, die Mannschaft zu stärken, so dass ein Aufstieg innerhalb der nächsten 3- 4 Jahre möglich wird.
Die Fehler der Vergangenheit müssen die dafür Verantwortlichen selber ausräumen. Kölnel hatte aber auch diesbzgl bereits geholfen.
Die Stadt wird gewiss bei ner vernünftigen Tivoli Perspektive mitziehen.
Keine Angst vor RWE oder VikK, dann lass sie doch nächstes und übernächstes Jahr aufsteigen, dann sind sie fott.
Sorgen bereiten noch die Zweitligavertretungen, da unsicher bleibt, wieviel die Vereine reinbuttern würden, um uns zu blocken. Hier wäre der DFB gefordert.
Hier im Forum entsteht der Eindruck einer Anti- Investoren Stimmung, der jedoch in erster Linie der polemischen Stimmungsmache mit Dauergeschütz von 2 Usern geschuldet ist (Tivolino, Aix trawurst).
Ein brauchbarer Alternativvorschlag wurde von keinem unterbreitet.
Diese Einzelmeinungen dürften nicht repräsentativ sein, alle Alemannen in meinem Dunstkreis sind froh über die Perspektive. Bei aller Treue würde kaum einer den Weg des sonst wohl drohenden Abstiegs in die Mittelrheinliga oder tiefer mitgehen.
Sorry, aber wenn Dir das gut gefällt, habe ich Mühe, mir vorzustellen, was für ein Angebot Dir nicht gefallen würde.

Die Stadt wird gewiss mitziehen? Ist das denn eine vernünftige Perspektive für die Stadt, über einen so langen Zeitraum?

Eine brauchbaren Alternativvorschlag müssen auch nicht die Fans unterbreiten, das sollte Aufgabe eines verantwortungsbewussten und sorgfältig arbeitenden Vorstands sein. Das Wort "alternativlos" kann ich derzeit nicht mehr hören...

Natürlich haben wir derzeit nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn die Verlautbarungen über eine drohende neue Insolvenz tatsächlich stimmen. Aber man muss einen schlechten Vorschlag nicht nur deshalb annehmen, wenn es noch keinen Besseren gibt.

Und die Theorie, dass sich Erstligisten die Mühe (oder auch nur Gedanken) machen würden, uns durch "reinbuttern" in ihre Zweitvertretungen den Aufstieg (oder wenigstens erst mal die Meisterschaft) zu vermasseln, die teile ich nun überhaupt nicht. Ich denke, wer so etwas vermutet, hat den aktuellen Stellenwert der Alemannia im deutschen Fußball noch nicht so richtig verstanden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.12.2016)