Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 09.06.2023, 15:37
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Leider muss ich das akzeptieren. Wir hätten uns bereits vor Jahren aus der Regionalliga zurückziehen müssen, dann wären wir unsere finanziellen Verbindlichkeiten lose und 5.000 Zuschauer pro Spiel wären finanziell erträglicher als die heutigen 10.000. Die Realität ist so traurig und Bitter, dass wir zum aktuellen Stand auch in den kommenden Jahren in der Regionalliga spielen werden.
Aber wo ständen wir denn dann jetzt? Auf irgendeinem angemieteten Sportplatz von Rhenania Eschweiler, mit 300 Zuschauern und wären komplett am Boden? Da wären wir doch nie wieder raus gekommen ohne die von dir kritisierten finanziellen Verbindlichkeiten.
Ne Ne es ist schon gut wie es ist, wir sind aktuell Schuldenfrei und bauen nach Aussagen von Moberz auch wieder Kapital auf, so muss das sein!
Wir haben Insolvenzen überstanden, spielen in einem 30.000 Zuschauer Stadion und versuchen dieses Jahr den Angriff mit einem Kader, der bis jetzt, ohne Zweifel auf dem Papier einer der besten der Liga ist.

So viel können die Verantwortlichen also nicht falsch gemacht haben, bin mit dem Ergebnis zumindest sehr zufrieden:
- Sportlich (auch mit Platz 8 bin ich sehr zufrieden, vorallem wenn man im Kontext sieht dass es nur 1!! Punkt zu Platz 4 war und man die "Gegebenheiten" während der Saison betrachtet)
- Finanziell (so gut aufgestellt wie seit sehr langem nicht mehr + Kapital wird aufgebaut)
- Infrastuktur
- Jugend
- Kaderbau (ohne Zweifel das beste Team der letzten 5 Jahre)
- Euphorie (wann war der Fan-, Sponsoren-, Mediale- Zuspruch in den letzten Jahren so hoch wie aktuell?)
- Transparenz (ein sehr nahbares miteinander zwischen der Führung und den Fans)
- Kommunikation (für viele auch ein negativer Punkt, aber für mich persönlich ist die Kommunikation so wie sie aktuell ist, einmalig im Fussball.. In "fast" keinem anderen Verein, wird so offen und ehrlich gesprochen und werden die Fans so mitgenommen wie aktuell bei uns.. eben genau weil einige es als "unseriös" betrachten, zeigt das doch dass es was besonderes ist.. Keine dummen Phrasen, kein um den heißen Brei gerede, kein "ich Chef, du nichts" gerede..)

Mit dem Führungswechsel kam mehr Menschlichkeit und ging der Egoismus!
In meinen Augen !!

Geändert von Pascalinho (09.06.2023 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (09.06.2023), Totto1983 (09.06.2023)