Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 10.10.2015, 18:38
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Da spiele ich lieber schaisse und gewinne, als das ich micht über ein gutes Spiel freue und verliere...
Wenn man noch eine Stufe weiter zurück geht, muss ich sagen: Ich sehe lieber eine Mannschaft die alles gibt, gut spielt und (unglücklich) verliert, als eine die schlecht spielt und zurecht verliert. Vor allem dann, wenn die Mannschaft eigentlich besser spielen könnte. So gesehen war das schon ein Schritt nach vorne.

Natürlich zählen letztlich nur die Punkte. Das Problem ist aber, dass man das nicht steuern kann. Die Vorgabe: Ihr könnt ruhig schlecht spielen, Hauptsache ihr gewinnt, funktioniert wenn überhaupt nur ein paar Spiele zwischendurch mal. Es muss die Ausnahme bleiben. Keine Mannschaft kann dauerhaft schlecht spielen und gleichzeitig alles gewinnen. Kampf, Einsatz, Siegeswille, Laufbereitschaft, Mannschaftsgeist und ein klar strukturiertes taktisches System hat nichts mit Qualität zu tun, das sollte man von jedem Sportler erwarten können. Das ist die Basis für Erfolg und vergrößert auch deutlich die Chancen erfolgreich zu sein. Erst wenn das nicht mehr reicht muss man sagen, es fehlt an Qualität.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten