Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5739  
Alt 21.03.2018, 11:07
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Es scheint hier eine Menge Leute zu geben, die die Aachener Zeitungen für so eine Art Fanzine halten. Das ist dumm und naiv. Es ist nicht die Aufgabe kritischer Medien, "Aufbruchstimmung mitzutragen", das wäre sogar jouralistischer Selbstmord. Also auf dem Teppich bleiben, liebe Freunde! Ich bin ganz froh, dass es noch eine Zeitung gibt, die versucht, die Hintergründe zu verdeutlichen, auch wenn mir das persönlich etwas zu mager ist.
Im Übrigen wird hier in großem Maße über die Zeitungen gemeckert, die schwer von wirtschaftlichem Ruin bedroht sind, von Leuten, die nicht abonniert haben, sondern lieber alles umsonst bekommen wollen.
Stimmt. Vollumfänglich. Journalismus darf niemals zur Propaganda mutieren. Unter dem Motto: Medien sind nur dann nützlich, wenn sie mir nützlich sind.

Aber die AZ muss sich nunmal auch die Kritik gefallen lassen, dass sie die Alemannia arg stiefmütterlich behandelt. Die Gewichtung hin zum Selfkant oder zur Domstadt 1B ist schon von einer penetranten Dreistigkeit. Da hilft auch das Argument des angeblichen Leserinteresses an der Aachener Perepherie nicht. Die WAZ in Essen behandelt RWE deutlich prominenter, obwohl man Erst- und Zweitligaclubs im halben Dutzend vor der Tür hat. Und die Rheinische Post schreibt beinahe mehr über Fortuna Zwo als man in AC über die Alemannia zu lesen bekommt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.03.2018), ErwinvdB (21.03.2018), Pandaman SchwarzGelb (21.03.2018), Steen (21.03.2018)