Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12724  
Alt 13.11.2016, 14:51
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie man das Problem löst? Möglicherweise denn doch durch Gespräche von Fan zu Fan bzw. von Fan zu Ultra. Ich war am Dienstag nicht dabei, habe mir aber erzählen lassen, dass Ultra-Vertreter fest zugesagt haben sollen, "bis auf weiteres" auf Pyro zu verzichten. Die zeitliche Einschränkung gefällt mir auch nicht, aber immerhin...
Vielleicht wurde ja ein Schritt in die richtige Richtung getan, um die Ultras in die Fangemeinschaft zu holen.
Da zeigt mir meine Erfahrung, dass das nichts bringt. Die sind unbelehrbar, ist ja nicht so, als ob es schon mehrfach versucht wurde. Da geht es ums profilieren in der Ultrasszene.
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und eines ist ja wohl völlig klar: Es wird doch keiner ernsthaft glauben, Schrippnick hätte mit seinem kollektiven Fahnenverbot den Stein der Weisen gefunden und das Pyro-Problem auf geniale Weise ein für allemal gelöst. Die Sache erschwert das Zündeln vielleicht, ist aber sicherlich keine Garantie, dass es wirklich nachhaltig unterbunden wird. Und offenbar ist das Verbot in der Praxis ja noch nicht mal umsetzbar. Deshalb ist der Nutzen der Maßnahme fragwürdig, der vom GF bei der großen Mehrheit der Fanclubs angerichtete Schaden aber schon jetzt enorm.
Definitiv nicht. Hätte die KBU Bock gehabt in Wegberg zu zündeln, wäre es passiert. Ganz so dämlich sind die dann doch nicht, dann wären sie ja wieder im Fadenkreuz anstatt Skrypski.

Man kann gegen Pyro effektiv nichts tun. Wenn jemand zünden will, schafft er es. Wenn der Verein allerdings nichts tut (so ineffektiv es sein mag) dann hat er eine ganz schlechte Diskussionsgrundlage beim WDFV (/DFB).

WDFV: Ihre Strafe für die letzten Pyroaktionen: 15.000€. Und Teilausschluss vom Stehplatz auf Bewährung.
Alemannia: Das ist zu viel. Wir verbieten die Fahnen auswärts, ok?
WDFV: Nagut, ok. 4.000€ und ihr droht öffentlich nochmal ausdrücklich
Alemannia: Danke. Bis zum nächsten Mal

Es kann halt nicht sein das jetzt nur auf Skrypski eingedroschen wird. Der musste reagieren! Was soll der denn tun? Nichts? Zugucken?

Kritisiert doch lieber die Verursacher! Die Pyromanen! Wieso stehen die nicht am Pranger?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.11.2016), Black-Postit (13.11.2016), Franz Wirtz (13.11.2016), josef heiter (13.11.2016)