Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 22.08.2017, 21:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich kann das ganze schon verstehen, auch wenn ich nicht Mr. X bin

Vermutlich haben die wenigsten Leute Lust, öffentlich breit zu treten, dass man so viel Kohle hat, um einfach so 2 Mio spenden zu können. Daher kann ich erstens verstehen, dass der Spender erstmal anonym bleiben will.

Wenn es tatsächlich ein Mandant vom Rambau ist, kann ich es durchaus nachvollziehen, dass er gerne hätte, dass eine Person seines Vertrauens darauf achtet, dass das Geld auch für den gedachten Zweck - Spieleretat - verwendet wird. Alemannia hat in den letzten Jahren nicht den Ruf gehabt, sehr ordentlich mit dem Geld umgegangen zu sein.

Ich glaube auch nicht, dass der Rambau sich so lächerlich machen würde, einen erfundenen Spender anzuführen.

Für micht ergeben die meisten Sachen einen Sinn, aber wissen tuen wir es alle nicht.

Ich weiss nur, dass es ein Segen für die Alemannia wäre, eine solche Finanzspritze zu erhalten.

Wenn man das seriös plant, dann kann man zusätzlich auch eine kleine Euphorie ins Leben rufen. Eine Mannschaft, auf die man sehr, sehr ordentlich aufbauen kann, haben wir ja. Es fehlt das zusätzliche Kleingeld und ein wenig Zeit.
Richtig! Bei der Summe wird es aber vermutlich nicht "Schuhladen Meyer" oder "Bäckerei Römer" sein. Denn besagte Person muss ja 2 Millionen "zu viel" haben. Glaub kaum, dass einer der "nur" 3 Millionen hat, 2 davon spendet. Wieviele Öcher gibt es denn, die 2 Millionen in der Portokasse haben?
Mit Zitat antworten