Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 11.08.2017, 09:29
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemannia-olè Beitrag anzeigen
Die von Dir angesprochenen und geforderten Fakten, werden die Herren um Team 2 beim Fan IG Abend liefern müssen.
Ich persönlich denke aber, wenn die sich schon dem Medium einer Fan IG Sitzung persönlich stellen, das die Ihre getätigten Aussagen mit Beweisen untermauern können und werden. Ich jedenaflls bin sehr gespannt auf den FAN IG Abend und die Informtionen die es dort geben wird.
Ja, darauf dürfen wir alle sehr gespannt sein. Ausgehend davon wie unglücklich die Gruppierung in Sachen Selbstdarstellung bislang allerdings agiert hat, bin ich mir nicht so sicher ob wir danach wirklich viel schlauer sein werden. Wenn ich ehrlich sein darf rechne ich eher mit Ausflüchten im Stile von: „Der Sponsor möchte namentlich nicht genannt werden, dies müssen wir leider respektieren. Wir können Ihnen aber versichern, dass dieser von uns dargestellte Sachverhalt absolut der Wahrheit entspricht.“

Aber selbst wenn wir rein hypothetisch mal unterstellen die Sache wäre tatsächlich so gewesen. Wie kann ich mit so einem riesigen Ass für die Alemannia im Ärmel allen Ernstes so einen miserablen Auftritt hinlegen? Da muss man ja fast schon Vorsatz unterstellen. Zunächst völlig unkommentiert stellt man eine Kandidatenliste vor, welche mit Herrn Goy wohl DIE persona non grata der letzten Saison schlechthin enthält. (Ob dies zu Recht oder Unrecht so ist, soll an dieser Stelle jetzt erst mal egal sein.) Dass dies in alle Richtungen auf erhebliche Ablehnung und Unverständnis trifft, sollte doch wohl niemanden ernsthaft überraschen.

Prompt verweigert die kommissarische Vereinsführung dann auch Gespräche mit der Gruppe (so wurde es ja zumindest behauptet). Und das reicht schon dafür aus, dass Team 2 hinschmeißt, seine Kandidatur komplett zurückzieht und seither Gift und Galle versprüht. Interessanterweise kommen auch erst zu diesem Zeitpunkt, an dem also alles schon zu spät ist, sowohl Erklärungen für das frühere Verhalten des Herrn Goy, Argumentationsversuche warum man diesen mit aufgestellt hat und schließlich auch die Story mit dem Großsponsor auf den Tisch. Das drängt doch wirklich jedem die Frage auf: Warum denn nicht gleich so? So konnte die ganze Aktion doch nur schief gehen… Und dass man die ganze Schuld dafür nun der kommissarischen Vereinsführung in die Schuhe schieben will finde ich dann doch viel zu billig. Wer sich auf derart naive und ungeschickte Art und Weise als Wahlliste platziert, der hat in meinen Augen vor allen anderen erst mal selbst verkackt.

Vor diesem Hintergrund kann man sich auch nicht so ganz des Verdachts erwehren, dass diese ganze Scharade von vornherein so geplant war, um Team 1 und die kommissarische Vereinsführung zu diskreditieren. Wenn man ernsthaft das Wohl der Alemannia im Sinne gehabt hätte, hätte man ganz anders agieren müssen. Mit über 2 Mio € im Rücken hätte man einigen wahrscheinlich sogar die Personalie Goy noch verkaufen können. So macht die ganze Geschichte am Ende überhaupt keinen Sinn. Wäre wirklich toll, wenn der Fan IG – Abend hier tatsächlich mal Licht ins tiefe Dunkel bringen könnte.

Abschließend möchte ich übrigens betonen, dass ich weit davon entfernt bin, Team 1 bzw. das kommissarische Präsidium heilig sprechen zu wollen. Aber die obige Bewertung der Aktionen des Team 2 entspricht meiner Auffassung nach einfach nur der Denklogik. (Natürlich nur auf Grundlage meines eigenen aktuellen Informationsstandes. Andere Leute wissen da sicherlich schon mehr.)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.08.2017), Aix-la-Chapelle (11.08.2017), Hells (12.08.2017), hodgepodge (11.08.2017), Öcher Wellenbrecher (11.08.2017)