Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 26.06.2008, 11:23
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Damit es zu einer Diskussion kommt, müsstest du auf das eingehen, was dein Diskussionspartner schreibt- oder es zumindest lesen. Dir gelingt es zu antworten, ohne einmal Bezug zu nehmen. Aber mit jemandem, der eine Ausländerin vögeln und mit seinem Gyrosdealer Späße zu machen mit Offenheit gegegnüber Imigranten verwechselt, will ich garnicht diskutieren. Dass du dich auf der Lothringerstr. so fremd fühlst, muss übrigens an dir liegen. Ich bin auch Deutscher und habe den schönsten Teil meiner Schulzeit auf eben dieser Schule verbracht - trotz der Ausländer. Da musst du dich auch nicht wundern, wenn man dich politisch entsprechend einordnet. Was schwebt dir denn vor? Ne Ausländerquote an Schulen, damit so Typen wie du sich wieder wohl fühlen?
Versuch das doch mal zu rechtfertigen: Türken sind von Natur aus aggressiv; An Schulen mit hohem Ausländeranteil fühlt sich ein Deutscher fremd; Rassismus auf die aktuelle Art zu bekämpfen ist der leichte Weg - man sollte vielmehr beachten, was Deutsche für schlechte Erfahrungen mit Südländern machen müssen; die Presse berichtet immer über Nazis, selbst wenn garnicht sicher ist, ob es Nazis waren oder vielleicht Russen.
Das sind soweit deine Thesen. Sowas kannst du mir garnicht plausibel rechtfertigen, ohne zu entblößen, dass du falsche Einstellungen hast.
1. Bist du auf mein Posting eingegangen und nicht umgekehrt.

2. Hast du in deinem Posting keineswegs sinvoll auf meinen Beitrag geantwortet. Bis zum 5. Satz ist es gut,darauf könnte ich antworten; danach geht es dir im ersten Absatz nur darum, mich persönlich anzugreifen und meine furchtbare Ausländerfeindlichkeit hervorzuheben.

Deinen 2. Absatz, der inhaltlich teils auch sehr gut ist und mit dem ich teilweise konform gehe (dass viel unwichtiger Kram in den Nachrichten behandelt wird etc) machst du durch deine Einleitung und v.a. durch deine Schlusssätze kaputt.

Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, hätten wir doch eigentlich sachlich darüber diskutieren können ohne diesen agressiven Unterton?!

3. Hast du jetzt endlich 'nen Mixxa???
Mit Zitat antworten