Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 17.06.2008, 14:29
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir haben halt nicht solche Spieler wie Holland oder Portugal oder die sich verabschiedenden Italien und Frankreich. Selbst wenn wir uns als Team steigern und noch sehr weit in diesem Turnier kommen sollten, sind wir von der individuellen Klasse der Spieler her nur zweitklassig.
Zweitklassig ist der falsche Ausdruck. Unsere Nationalspieler besitzen beinahe durch die Bank die sogenannte "internationale Klasse" - aktuelle Formkrisen (Gomez, Klose) bleiben davon unberücksichtigt. Weltklasse allerdings ist nur Ballack, auch wenn er sein Können während der EM bisher nur sehr sporadisch zeigte; sein Freitstoßtor gestern war natürlich genial. Die Portugiesen und Niederländer haben dagegen mehrere Weltklassespieler in ihren Reihen, die Franzosen, die Spanier und Italiener sehe ich auf unserem Niveau. Letztendlich wird nicht die Mannschaft mit den besten Einzelspielern das Turnier gewinnen, sondern die beste Mannschaft.

Auch das Viertelfinale gegen die Portugiesen ist noch nicht verloren, das Spiel beginnt wie jedes Spiel beim Stand von 0:0. Gegen spielfreudige Mannschaften wie Portugal sieht auch unsere NM besser aus, als in den letzten beiden Spielen gezeigt. Gewinnen wir dieses Spiel (wie auch immer), dann kommen wir auch ins Finale.

Trotz der noch intakten Turnierchance will sich bei mir keine EM-Euphorie einstellen. Ich freue mich eher auf die Spiele ohne deutsche Beteiligung, denn da wird meist modernerer Fußball gespielt. Vielleicht ändert sich das ab dem kommenden Donnerstag...

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten