Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 11.12.2016, 23:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gare bis halbgare Stellungnahmen en masse bringen sicherlich nichts. Nein, ich habe bewußt von eindeutiger und scharfer Stellungnahme gesprochen.

Muss es wirklich echt erst dazu kommen, bis Klartext geredet wird, bis die sogenannte Fanszene in ihrer Ganzheit reagiert.
Wie kommst Du den bitte sehr dazu die bisherigen Stellungnahmen und Alemannia Leitbilder und all die derartigen Bemühungen als "halbgar" zu bezeichnen??? Das mag Dir emotional und in deinem politischen Wunschdenken ja gerne so vorkommen, aber ich halte das für eine vollkommen unangebrachte Abfälligkeit und bei Betrachtung der Fakten und der jeweiligen Wortlaute völlig unhaltbar! Im Gegenteil die Postitionierungen sind in aller Regel doch sehr klar und sehr deutlich und sehr unmissverständlich formuliert gewesen und obendrein auch von der Gesamtheit der Fanszenen unterstützt und reagiert!

Um das in aller Deutlichkeit zu sagen:
Die hier geäusserte Beurteilung deinerseits über die bisherigen Positionierungen der Fan IG halte ich wirklich von vorne bis hinten für komplett unzutreffend und vollkommen unhaltbar!
Ich bewerte die bisherigen Stellungnahmen komplett anders als Du und halte sie, wie gesagt ganz im Gegensatz zu Dir doch in aller Regel (Ausnahmen gab es da für mich hier und da allerdings im Einzellfall durchaus auch schon mal) für sehr deutlich und klar formuliert und für sehr umfassend und (abgesehen von ein paar Utra Fans und Hools und anderen Leuten) auch von nahezu der kompletten Fangemeinde allgemein getragen.

Es würde mich aber durchaus mal interessieren, wie Du den überhaupt zu so einer derart krassen Bewertung und zu derartigen damit verbundenen Vorwürfen gegen die Fan IG kommst und wie Du deine Position dazu denn bitte sehr auch tatsächlich mal faktisch oder anhand von Beispielen begründen und untermauern willst.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Muss es wirklich erst zu Geisterspielen kommen, bis von IG über Fanclubs, Fanbeauftragten, Fanprojekt etc. klar zum Ausdruck gebracht wird, dass mit dem illegalen Pyro******* Schluss sein soll, ein und für alle mal.

Und wenn nicht, dass dann alle Privilegien beendet sind, dass jegliche Zusammenarbeit und jegliches Zusammenwirken auf allen Ebenen beendet ist. Transport, Fantreff, Busanfahrt, Fahnen, Feiern, Feste etc.pp. einfach alles.

Stattdessen aber mit den Zündlern gemeinsam geplante Proteste gegen den, der sich dem entgegenstellt. Unglaublich.

Wo sind die Proteste gegen die, die uns Geisterspiele einzuhandeln drohen?
Geisterspiele gab es übrigens bereits schon, gewalttätige Übergriffe im Stadion gab es auch schon, selbst so etwas wie eine Massenpanik Situation in unseren Fanblocks gab es (auswärts in Saarbrücken) auch schon mal hervorgerufen durch KBU und ACU.

Aber selbst wenn man sich das alles trauriger Weise als Hintergrund mal kurz gedanklich durch den Kopf gehen lässt und dann Deine hier bescheibenen Forderungen anschaut, dann muss ich sagen, scheinst Du hier keineswegs so etwas wie eine "deutliche scharfe Positionierung" zu fordern und zu propagieren, sondern vielmehr skizzierst Du hier doch stattdessen eine unwiederrufliche und unwiederbringliche Spaltung der Fangemeinde!

Ganz ehrlich, ich persönlich würde das sogar nicht mal unbedingt schlimm finden, weil auch ich, genauso wie Du, einfach der Meinung bin, dass man unsere Ultras wirklich zu NIX gebrauchen kann und die Alemannia weit besser ohne sie da stünde!

Aber ich bin eben immerhin gleichzeitig auch so realistisch, meine Meinung über die Ultras im allgemeinen und die KBU im speziellen da doch noch als relative Einzelmeinung zu sehen und ich weiß, dass in der momentanen Zeit ein ultrafreies Stadion eine vollkommen utopische Vorstellung darstellt.

Und bis es auch nur ansatzweise zu so etwas kommt, was Du hier an Spaltung der Fangemeinschaft forderst, dazu müsste es doch wohl so oder so erst zu gewaltigen Tragiken mit mehreren Todesopfern kommen, bevor es jemals zu derart extremen Zuständen käme.

Das, was Du hier insgesamt forderst und skizzierst, ist wirklich einfach nur vollkommen weltfremd und komplett utopisch und basiert zudem auch noch auf ungerechtfertigten und unangemessenen Vorwürfen gegenüber Fan IG und der weit überwiegenden Masse aller Fanclubs.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.12.2016 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Bucki (12.12.2016), Einzelkind (12.12.2016), Rolli Kucharski (12.12.2016)