Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11993  
Alt 03.09.2015, 13:40
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Was hier immer wieder erwähnt wird, aber in der Praxis kaum eine Rolle spielt, sind die "Unterstützer" bzw. die "Dulder". Mir ist es unverständlich, wie es sein kann, dass diese Fahne "Stadionverbotler...." immer noch geduldet ist. Mit diesen Leuten, die so was mitbringen, müssten doch Gespräche geführt werden, und zwar in der Öffentlichkeit. Man muss diese Leute bloßstellen, damit sie nicht mehr das Gefühl haben, Unterstützer der Alemannia zu sein.
Es ist so traurig, dass echte Fans unter den Strafen für solche wasweißich leiden müssen.
Das Stadionverbotler-Banner ist mir sowas von Wumms. In der Tat gibt es in den Fanreihen einige Leute, die zu unrecht Stadionverbot haben - teilweise auch Verbote, die polizeilich (über persönliche Vorsprache an Spieltagen) kontrolliert werden. In der Vergangenheit ist da insbesondere von Staatsseite auch viel Schindluder getrieben worden. Zeugen von Treppenstürzen in Stadien landeten z.B. plötzlich in der Datenbank Gewalttäter Sport, da ihre Personalien im Stadion aufgenommen wurden etc. Von daher finde ich da ein wenig Solidarität angemessen.

Was mir aber absolut stinkt ist, dass die KBU in den Stellungnahmen des Vereins mit keinem Wort erwähnt wird. Nicht zuletzt deren "BandeUltras"-Banner als Blockfahne hat es zumindest den Pyromanen erlaubt, unbemerkt zu zündeln. Hier MUSS von einer abgesprochenen Aktion ausgegangen werden.

Geändert von Captain_Kirk (03.09.2015 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten