Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 25.07.2017, 00:07
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Einfluss und Macht

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
(...)

Wer zahlt bestimmt
Was die Vergangenheit betrifft, habe ich längst aufgehört darüber zu senieren, wer was eventuell nicht gewusst haben könnte.
„Alle wussten alles“, - und wer etwas nicht wusste, wusste auch warum er es lieber nicht wissen wollte. Angefangen hat alles mit der Machtkonzentration eines Dr. Jürgen Linden, Oberbürgermeister der Stadt Aachen und zeitgleich Aufsichtsratsvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH. In der Folge ging es bergab. Sich die Einflussnahme zu sichern ist halt bloß die halbe Miete, mit der Machtfülle verantwortlich umzugehen, eine ganz andere Geschichte.

In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass die aktuell Auserkorenen mit besseren Ergebnissen aufzuwarten wissen.
.
Da, Herr Wirtz, machen Sie es sich zu einfach und simplifizieren "senierend", was aber an Ihrer gebetsmühlenartig vorgetragenen Entfernung zu Alemannia und den Geschehnissen vergangener Tage liegen mag.
Wenn ich Ihnen da ein klein wenig Geschichtsunterricht geben darf: mit Dr. Linden in verantwortlicher Position war Aachen in der Öffentlichkeitswahrnehmung "top", festzumachen u. a. an den TV-Berichterstattungen bezüglich Karlspreis. Hier fühlte ich mich als Ur-Öcher in der Ferne immer gut repräsentiert, wurde auch von Nicht-Öcher-Bekannten positiv darauf angesprochen. Das endete dann ziemlich schnell mit Übernahme des Amtes durch Herrn Dauergrinser.
Was nun Alemannia betrifft: in der Ägide von Dr. Jürgen Linden war auch Alemannia ganz oben, und (fast) alle Mitglieder und Fans fanden es nur logisch, ein neues Stadion zu bauen (insbesondere auch vor dem Hintergrund der sehr beschränkten Möglichkeiten mit dem Tivoli - hierzu hat Tetzlaff ja schon des öfteren klarstellend kommentiert).
Der folgende Niedergang hat nun nichts - wie von Ihnen kolportiert - mit der Machtfülle von Dr. Linden zu tun, war vielmehr Folge des Putsches gegen ihn und Prof. Mönning, die gemeinsam - davon bin ich überzeugt - den Karren aus dem Dreck gezogen hätten bzw. ihn erst gar nicht darin hätten festfahren lassen. Das ist natürlich hypothetisch - was wäre gewesen, wenn...
Jedenfalls ging es nach der Abwahl von Linden und Nichtwahl von Mönning bergab - von den "Putschenden" kennt man heute nicht mal mehr die Namen...
Einig bin ich mit Ihnen in der Hoffnung, dass die in der JHV Auserkorenen ein glückliches Händchen haben werden, um Alemannia wieder in ruhigeres Fahrwasser zu steuern.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (25.07.2017), Rodannia (25.07.2017)