Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.07.2013, 10:30
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 336
Erhielt 230 Danke für 57 Beiträge
Der Käfer ist im Jahre 1992 in Aachen genau genommen in Burtscheid entschlüpft und war sich lange Zeit gar nicht bewusst, dass Fußball auch für Mädels bzw nun Frauen interessant sein kann! Bis dann das berühmte Pokalspiel gegen Bayern München in der Saison 2003/2004 kam. Damals sagte ich zu meiner Mama: " Ich muss das Spiel auch gucken, sonst kann ich morgen in der Schule nicht mitreden". Dass die eigentliche Intention dahinter war, länger aufbleiben zu können, habe ich natürlich erstmal niemandem verraten. Aber wie es halt so war, kaum fing das Spiel an, war ich das erste Mal gefesselt vom Fußball: "Hey, da rennen ja nicht nur 22 Idioten hinter einem Ball her, das hat ja System".

Ein paar Wochen später hatte ich dann die Gelegenheit, das erste Mal ins Stadion zu dürfen...12.03.2004, Alemannia gewinnt mit 3:1 gegen Lübeck, damaliger Trainer von Lübeck noch Dieter Hecking

Das nächste Spiel auf dem Tivoli war das Pokalspiel gegen Gladbach und dann begann in der Sommerpause das große Überreden...ich war 13 Jahre alt...wie schafft man es, als kleiner Knirps, noch dazu als Mädchen, seine Eltern, die sich wirklich null für den Fußball interessieren, zu überreden, eine Dauerkarte zu bekommen. Mein Glück war damals eine Freundin, die mitkam, deren Eltern meine Eltern überzeugten! Damals im M-Block, heute in S4 immer dabei! In dieser Saison kommen mir dann die Auswärtsspiele zu Gute...von Hamm aus ist nahezu alles näher als Aachen selber

Ansonsten spielen in meinem Leben das Pony und die Musik eine große Rolle!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
webwolf (30.07.2013)