Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5548  
Alt 22.12.2017, 10:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.797 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das Interview von »In der Pratsch« dürfte in unserer beider Realität in derselben konkreten Form aufgetaucht sein. Wäre in dieser Ausgabe davon berichtet worden, Irgendwer hätte farblich unpassende Socken getragen oder irgendeine sonstige Nichtigkeit, würden wir uns alle nicht darüber mokieren. Stattdessen gab es aber schier Unglaubliches zu lesen: Eine nennenswert große Geldsumme des eingetragenen Vereins sei quasi völlig nutzlos und - nach meiner Lesart zudem satzungswidrig - vergeudet worden.

In der gleichen Ausgabe äußern sich sowohl Dr. Martin Fröhlich als auch der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Karl-Heinz Schmid, unter anderem auch zu diesem Vorgang. Insbesondere Martin Fröhlich versucht diesen Vorgang komplett herunterzuspielen und „übersieht“ seine diesbezügliche Beteiligung. Auch wenn wir beide hinsichtlich der Bedeutung eines solchen Fauxpas unterschiedlicher Meinung sein werden, anlässlich der aufgekommenen Diskussion hierzu dürfte es unzweifelhaft erscheinen, dass dies nach einer Klarstellung ruft.

Auf das - für mich - „merkwürdig“ erscheinende Protokoll der IG vom August hatte ich bereits hingewiesen. Auf naheliegende konkrete Fragestellungen antwortete er „abstrakt“, obwohl er sich auf diese Fragen lange hat vorbereiten dürfen und um die Bedeutung dieser Fragen für die Fans wusste. Du wirst ihm das schon verziehen haben, bzw. wirst ihm ein solches Verhalten zugestehen, ich fand das damals schon ungeheuerlich und der Sache nicht dienlich. Unsere jeweils unterschiedliche Sicht ist aber nicht der springende Punkt, die damit zwangsläufig verbundene fatale Außenwirkung ist der Maßstab, an dem sich für den Verein Tätige messen lassen müssen.

Ich schreibe hier im Forum, weil ich mich zu einzelnen Themen äußern möchte und gehe davon aus, dass dieser Sachverhalt gleichermaßen für alle anderen hier im Forum gilt. Dass ich nicht länger gewartet habe, wie Du schreibst: „ehe sich die angegriffenen Personen selbst zum gegebenen Anlass ausführlich geäußert haben“, erklärt sich einerseits mit deren Trägheit oder mangelnder Bereitschaft, dies überhaupt jemals zu tun und andererseits angesichts der vielen internen Aufforderungen, endlich mit der „Selbstzerfleischung“ aufzuhören. Dies ist ein Diskussionsforum, wenn wir uns dazu verleiten lassen, quasi ferngesteuert nur noch positive Gesichtspunkte ausführlich zu beleuchten und negativ besetzte Themen eher auszuklammern oder gar schön zu reden, hat sich dieses Forum als ernst zu nehmende Diskussionsplattform erledigt. Das sollten wir, insbesondere im Vereinsinteresse, unbedingt verhindern.
.
Alles schön verpackt, wieder mit einem Mär von Zuschreibungen und Mutmaßungen, in das du nunmehr nicht mehr nur noch die Gremiker einbeziehst.

Der Einfachheit halber habe ich das, worum es substantiell geht, mal gekennzeichnet.

Natürlich ist dies hier ein Diskussionsforum, in dem diskutiert und Meinungen ausgetauscht werden.

Und es ist sogar so, dass so ein Forum von der Diskussion gerade auch kontroverser Meinungen, Ansichten und dem Informationsaustausch lebt. Dies hat aber auch niemand in Frage gestellt, weswegen es schon ein wenig verwundert, dass du es an dieser Stelle so betonst.

Die Kritik ging nämlich um etwas ganz anderes. So sehr dies hier ein Diskussionsforum ist, so wenig ist es ein Tribunal, in dem öffentlich Leute vorgeführt und an den Pranger gestellt werden mit einem Her von Vermutungen, persönlichen Zuschreibungen und Einschätzungen, die die Integrität des anderen öffentlich in Frage stellen, ohne dass man sich mit dem Angegriffenen selber auseinandergesetzt hat oder dieser im gleichen Rahmen zur Darstellung kommt. Genau darum geht es. Und genau diese Klaviatur spielst du hier unentwegt herunter.

Und zu guter letzt, ja, es stimmt wohl, dass sich für den Verein Tätige bei dem was sie tun oder sagen an der damit verbundenen Außenwirkung messen lassen müssen. Dies gilt aber genauso für uns Fans hier wie für diejenigen, die laut eigener Aussage zwar gaaaaanz gaaaaanz weit weg sind, sich dann aber doch öffentlich dazu äußern.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (22.12.2017 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (22.12.2017)