Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 24.06.2013, 15:06
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da ist sicherlich etwas dran. Nur kann man es auch so sehen, dass wenn die Stadt viel früher das Stadion übernommen hätte und der Alemannia zu realistischen und machbaren Konditionen vermietet hätte, es finanziell erst gar nicht so weit gekommen wäre. Jährliche Stadionkosten von annähernd 6 Millionen Euro hätte auch kein anderer Zweitligist auf Dauer überlebt.

Dass die Gremien versagt haben und den Kraemer, der immer so getan hat als ob das mit der Stadionfinanzierung so klappen würde, nicht wie erforderlich kontrolliert haben, kam dann noch obendrein hinzu.
Ja, kann man so auch sehen. Das Kind ist m.E. mit der Stadionfinanzierung in den Brunnen gefallen, und dafür trägt auch J.L. Mitverantwortung. Aber er geniesst wohl in dieser Stadt Artenschutz, nicht zuletzt bei Mönning. Nachdem ich schon vor einiger Zeit gelesen habe, das Mainz 05 als Bundesligist deutlich weniger Stadionkosten p.a. als wir zu begleichen hat, kamen mir massive Zweifel an unserer kaufmännischen Kompetenz... Aber bei aller Kritik, wir müssen nach vorne schauen. Die Hütte steht nun da, und muß abbezahlt werden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob seit der WM 2006 und dem damit verbundenen Neubau-oder Renovierungswahn in vielen deutschen Stadien mit kaufmännischer Vorsicht gehandelt worden ist. Da muß in einigen Fällen noch viele, viele Jahre abbezahlt werden, und es darf sportlich keinen Absturz geben, sonst wird es finanziell eng.
Mit Zitat antworten