Thema: Ein Stern ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 10.09.2007, 21:56
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Deine Aussagen, lieber Vollzahler, waren bisher jedoch auch alles andere als ein Beispiel für eine differnzierte Betrachtungsweise.
Stimmt. War allerdings auch beabsichtigt und hat funktioniert, wie die Antwort von Leo beweist

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Diese Betrachtungsweise hat aber zunächst nichts mit der Kritik darüber zu tun, ob wir Fans es dulden müssen, daß uns von Vereinsseite, DFB, DSF oder wem auch immer, irgendwelche Dinge aufgezwungen werden dürfen.
Wieso denn aufgezwungen. Hast du Komplexe? Da ist ein Lied (man kann es mögen, oder auch nicht), das bei vielen gut ankommt. Wieso soll es nicht am Tivoli gespielt werden. Wenn es durchfällt, so wie der letzte "Kracher", dann fällt es eben durch. Die 3 Atömchen müssen (dürfen) doch deswegen nicht wegfallen.

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich, und ich spreche hier nur für mich, lasse mir nicht vorschreiben, ob und bei welchem Lied ich den Schal hochzuhalten habe, wo ich mizusingen habe oder was ich gut finden soll. Tradition kann man nicht von bestimmen, sie muß wachsen.
Stimmt. Aber wie kann etwas wachsen, wenn es nicht irgend wann einmal eingeführt wird?

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Nun der Brückenschlag zum betreffenden Liedchen. Selbst wenn dieses Lied noch so toll wäre, würde ich es mir nicht als "Vereinslied" diktieren lassen. In Falle eines solchen Versuches werde ich es gnadenlos vom Tivoli pfeifen. Das die meisten anderen es ähnlich sehen, hat der letzte Versuch der Alemannia in dieser Richtung gezeigt. Was aus unserem "Chartbreaker" wurde, der im Übrigen qualitativ auch nicht schlechter als dieses Lied war, weisst Du selber.
Meinetwegen sollen die das Liedchen zwischen allen anderen Charthits vor dem Spiel laufen lassen. Damit kann ich leben - ich würde es einfach ignorieren und die, die es gut finden, werden sich freuen.
Mehr will ich auch nicht. Ich glaube du hast dir den falschen Gegner ausgesucht. So wie es aussieht sind wir uns einig

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Aber es wird nie ein Vereinslied per Diktat werden.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten