Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 10.10.2007, 21:03
note note ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Bei allen Bemühungenn, an der Stimmung zu drehen. ist doch eine andere Zeit; ein Tivolibesuch ist schon lange zum netten PartyfamilyEvent mutiert. Gut oder super schlecht? Das ist, bei 1000 Ideen, diese Entwicklung aufzuhalten, Arbeit umesönst. Spätestens!!! im Neuen Stadion ists wie überall (eigentlich seit 2 Jahren schon). Diese Partysucht allerorten (WM etc. alles ist ja ein Event--Katschhofspringen...etc.)ist nunmal typisch für diese Jahre um 2000. "Mal sind de Haare kurz, mal lang".

Spot on!!!

Sehe ich ähnlich...alle die sich hier über mangelnden Support aufregen stelle ich mal die Frage, ob Ihr im Theater oder im Kino während der Aufführung anfangt zu singen?

Fußball hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Event gewandelt und dadurch halt immer neue Konsumenten angelockt. Während früher ein deutlicher Unterschied zwischen einem Fußballspiel und z.B. einem Kinobesuch festzustellen war, verwischen diese Unterschiede immer mehr. Bald wird der Unterschied nur noch darin bestehen, dass man im Kino bequemere Sitze hat...

Die Stimmung beim Fußball (auch auf dem Tivoli) kommt immer mehr aus der "Dose". Lieder und Werbung werden immer mal wieder über die Stadionlautsprecher eingespielt.

Ich kann mich an Spiele erinnern, wo der Funke vom Rasen auf die Tribünen übergesprungen ist und 50 Leute wie vom Affen gebissen an die Plexiglasscheibe zwischen überdachter Stehplatztribüne und AC Wall gerannt sind. Überflüssig zu sagen, dass es damals noch keine Zäune in den Blöcken gab. Diese Aktionen, wie man sie auch persönlich finden mag, haben aber zweifelsohne zu einer stärkeren Emotionalisierung bei allen Stadionbesuchern geführt und das hat man auch immer wieder danach im Support gemerkt, weil man in allen Belangen den gegnerischen Fans klarmachen wollte, wer Herr im Haus ist, also auch bei der Stimmung und der Lautstärke der Gesänge.

Heute dagegen ist Fußball vorhersagbar geworden, denn nach einem Stadionbesuch unterscheidet sich meistens nur das Ergebnis von dem/den vorherigen Besuchen. Und supportet wird vom Großteil nur noch, weil man es von Ihnen als Fans erwartet.

Daran ändert auch kein Einpeitscher auf dem Zaun was...ob es den nun gibt oder nicht, ist mir persönlich egal. Kompliment für den Einsatz derjenigen, die sich da hinstellen, aber das macht auch nichts mehr besser.
Mit Zitat antworten