Einzelnen Beitrag anzeigen
  #391  
Alt 15.05.2018, 22:08
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht durchaus eine Option, aber es gibt noch eine andere:

So viele Spieler wie nur möglich (also nach Möglichkeit auch Kühnel, Damaschek, Mohr, Winter) irgendwie doch zum Bleiben überreden, da werden sich doch mit Sicherheit irgendwelche Sponsoren für die Gehälter finden lassen und dann aus den verschiedensten Regionalligen möglichst erfahrene Spieler kaufen (wie z.B. Müller mit ca 120 RL-Spiele) im Optimalfall auch Spieler mit Dritt oder gar Zweitliga-Erfahrung an Land ziehen, denn gerade DIESE Spieler bringen Viktoria/KFC nach vorne und auch Wuppertal (Pagano, Manno) oder RWO (Fleßers )haben diese... Und Oberhausen , ja sogar Essen und Wiedenbrück haben sehr RL-erfahrene Spieler im Kader!

Zu sehr auf die Jugend zu setzen ist sehr gefährlich, denn im Fussball ist meiner Meinung nach die Mischung sehr entscheidend. Tendenz eher zu Erfahrung als zur Jugend...
Das Problem ist das liebe Geld...
Ein Spieler bei uns verdient fix 1000 bis 1600 € netto, dazu noch Prämien
In der 3. Liga oder 2.liga verdient selbst ein Bankwärmer schon 3000-4000€ am Grundgehalt. Wofür sollte er hier vielleicht, wenn man bei anderen dann spart, für 2000€ auf dem Feld sich den ***** aufreißen wenn andere 3.ligisten ihm für ein Reserveplatz im Kader 3000 bieten.

Dazu kommt, erfahrene Spieler, alte haudegen, haben oft Familie und Kinder- siehe mickels, der kann auf Dauer auch nicht vom alemannischen Geld seine Familie durchbringen.

Bei verl, rödinghausen herrschen andere Gesetze . Da sind die beiden möbelfutzis seit Jahren im Vorstand und buttern seit Jahren Geld rein , wenn es sein muss für bestimmte Spieler eben auch mal was mehr. Vor allem wissen sie dann , da sie die stricke im Verein selber ziehen, dass es auch genau nach ihrem Gutdünken eingesetzt wird und können auch keine Kritik an einem 3. Üben, sollte der Plan nicht aufgehen.

Bei 1,2 Mio € - abzüglich SV, BG und Steuer bleiben knapp 840.000€
Davon gehen dann noch fahrtkosten ab , kosten für catering der Mannschaft, Ausrüstung (siehe letztes Jahr kein Geld für puls-uhren)

Bleiben vielleicht 800.000€
Wenn ich dann noch Prämien ausschütte die üblich sind in der RL vielleicht noch 650.000 € / 700.000€
Selbst in der Oberliga kriegen Spieler schon 50 - 100€ auflaufprämie oder 100€ für ein Sieg. Wir werden damit nicht hinkommen...

Wenn ich also noch 700 T € für grundgehälter hab und davon 24 Spieler + Torwarttrainer, athletiktrainer, zeugwart , Co- und Cheftrainer blechen muss (700 000 / 29 Leute) bleiben dann monatlich im Schnitt ca. 2000€ an BRUTTO gehalt.

Das ist einfach zu wenig im Vergleich zu RWE, RWO, f**ktoria, xy ll, zska...
Mit Zitat antworten