Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3650  
Alt 14.06.2018, 11:50
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn der VR in seiner Gesamtheit satzungsgemäß darüber informiert worden wäre, wie viel e.V.-Geld da tatsächlich aufs Spiel gesetzt werden soll, hätte er die Sache womöglich durch ein Veto gestoppt, um finanziellen Schaden vom Verein abzuwenden. Fröhlich kannte die genaue Summe, hat es aber fahrlässig oder absichtlich unterlassen, sein Kontrollgremium zu informieren und satzungsgemäß zu beteiligen. Insofern trägt er eine nicht zu knappe Mitverantwortung für den entstandenen Schaden in mittlerer fünftstelliger Höhe.
Ich habe am Dienstag höflich angemerkt, dass meine diesbezüglichen Fragen gern vom ehemaligen VR-Vorsitzenden selbst beantwortet werden dürfen. Er hat kein Wort gesagt und Max Baur den Vortritt gelassen. Genau wie er bei einer früheren Gelegenheit fast kein Wort gesagt und Herrn Niering den Vortritt gelassen hat. Chapeau!
die kritik kann ich nachvollziehen. die pflicht zur beteiligung des vr hat aber auch zunächst einmal das präsidium. und die anderen vr mitglieder scheinen ja auch nicht gerade aufgeschrien zu haben.

ich will in keiner weise sagen dass fröhlich da korrekt gehandelt hat. die kritik fokussiert sich aber schon sehr auf ihn, und das nicht entlastete präsidium sagt nichts dazu.

Geändert von twickenham (14.06.2018 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten