Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 24.07.2017, 16:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Bei den Aufsichtsratsitungen mit Heyen, Kutsch, Nobis, Rambau und?... Sass die Stadt Aachen doch wegen der finanziellen Zuwendungen der Stadt mit am Tisch... Also in sofern immer bestens informiert?... Wie kann er da die Alemannia in die Pfanne gehauen haben???
Es ist doch inzwischen erwiesen, dass Kraemers Zahlen, die der Stadt vorgelegt wurden, falsch waren.
Ob der Aufssichtsrat das wusste, glaube ich nicht, sonst wäre er auch angeklagt worden.

Rambaus mail an den OB erfolgte im April 2012, im Monat nach dem Ratsbeschluss zur Umfinanzierung.
Die Stadt hatte sich auf das Testat des Wirtschaftsprüfers verlassen und war im Nachhinein nicht bereit, die Umfinanzierung zu revidieren.
Kraemers Vertrag wurde daraufhin im September 2012 verlängert und 1 Monat später wurde er zunächst von Heyen rausgeschmissen .
Rambau hatte deutlich gemacht, dass er nicht für Krämers Vertragsverlängerung votieren würde und wurde deshalb im AR unter Druck gesetzt über Kraemers Sponsoren - Spezis (speziell dem Blondierten aus Übach )
Im Dezember 2012 war Alemannia insolvent.
Rambau klagte dann gegen den Rausschmiss und verglich sich schliesslich mit Alemannia , indem er wieder aufgenommen wurde und dann selber zurücktrat.
Er ist also formal nicht rausgeschmissen worden.

Bei der Wertung der Bewerbung von Rambau muss man neben seiner Aufsichtsrattätigkeit aber auch sein Verhalten insgesamt berücksichtigen.

Seine Rolle bei der 1. Insolvenz war allerdings besser als Fröhlichs Rolle bei der jetzigen, weil er wirklich seine Aufsicht ausübte .
Wie Aki sagte, war Fröhlich bei jeder Aufsichtsratsitzung des Versager - Teams 2018 anwesend, bis zum bitteren Ende, der Insolvenz. Welche Informationen er aus dem AR an den VR weitergab, weiss man nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (24.07.2017 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten