Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 14.07.2017, 10:44
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ist das jetzt die Idee des gesamten IG-Vorstands oder eines Einzelnen?
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Laut Tezlaff von Filbrich. Sollte das eine Idee vom Gesamtvorstand der IG sein, glaube ich an nix mehr. Damit hätte sich der gesamte IG Vorstand disqualifiziert.
Ich finde es schade daß hier nach 2 STunden der "Bekanntmachung" schon wieder gemutmaßt und verurteilt wird.

Selbst wenn Filbrich dieses Team im Namen des ganzen IG Vorstandes beim Ausschuss gemeldet hätte:

Wir alle möchten doch mal eine WAHL, nicht wieder ein einziges feststehendes Team.

Da "die IG" versucht im Sinne der Alemannia Kandidaten zu finden, einfach aktiv ist und Hilfe anbietet ist es klar daß hier Kontakte geknüpft werden. Spätestens wenn es um die notwendigen Unterschriften geht wäre man ja blöd wenn man sich dieser Hilfe nicht bedient.

Auch geht ja niemand selbst zum Wahlausschuss und sagt "Hey! Wir sinds, bitte mal aufschreiben!"

Das aussortieren und bewerten möglicher Kandidaten obliegt aber (zu diesem Zeitpunkt) nicht der IG! Vor der Wahl kann sie sicherlich Empfehlungen geben wenn sie das möchte. Ich finde es aber zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen legitim Kandidaten(teams) beim Wahlausschuss vorzustellen.

Die grundsätzliche Tauglichkeitsprüfung laut Satzung obliegt dann dem Ausschuss.

Die "echte Selektion" erfolgt dann durch die Mitgliedschaft.

Sollte es nicht genau so laufen?
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.07.2017), Aki (14.07.2017), AlemanniaOche (14.07.2017), Go (14.07.2017), Kreuzritter (14.07.2017), tivolino (14.07.2017), Zaungast (14.07.2017)