Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.05.2009, 22:07
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob's gleich hochklassiger Damenfußball sein muss. Ich habe nur "gehört", dass Damenfußball mittelfristig angeboten werden muss. Mehr nicht. Müsste man mal alles genauer recherchieren.

Gruß,

UA
Ich halte das Gerücht von der "Auflage" für eine Nebelkerze. Jedenfalls stand in der Zeitung davon nichts (Bald Frauen im Allemanniadress?, AZ/AN vom 24. März 2009) und auch im Kontext zu einer ähnlichen Aktion der Hertha und anderen Vereinen ist von solchen Motiven nichts zu lesen (Hertha BSC Berlin steigt in den Frauenfußball ein, womensoccer.de vom 04. Februar 2009).

Es ist aber auch gleich, ob es um Auflagenerfüllung hinsichtlich der DFL-Lizenz oder vermeintliche Geschäftschancen (Fernsehsportart?) geht. Der Zuwachs von Teutonia Weiden gehört zumindest ganz überwiegend so oder so in die als GmbH organisierte Profiabteilung und nicht in die "Fußballjugend U-10 bis U-12"-Abteilung.

Wenn es aber nicht um Lizenzauflagen und auch nicht um Geschäftschancen geht, geht es also "nur" um die Förderung des Sports und Hilfe an einen überforderten Verein in der Nachbarschaft, was ja durchaus auch sehr wünschenswert ist. Man sollte sich aber überlegen, ob man sich es leisten kann, einen benachbarten Verein über Wasser zu halten, während im eigenen Verein bestehende Abteilungen weglaufen bzw sogar besonders erfolgreiche Abteilungen wg anderenfalls angeblich drohender "Insolvenz" zusammengestaucht werden.

Gute Nacht
Mit Zitat antworten