Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27.11.2008, 18:23
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Wer natürlich nicht in der Lage ist, den Preis zu zahlen, aus welchen Gründen auch immer, der wird wohl in eine günstigere Kategorie wechsln müssen, oder anstatt einer Dauerkarte auf Tageskarten umsteigen, wie bereits von einigen angekündigt.
Der Vergleich zwischem altem und neuem Tivoli ist nicht der einzige, der zu ziehen ist. Die Alemannia muss sich auch den Vergleich mit anderen Vereinen gefallen lassen. Tatsache ist, dass für die zweite Bundesliga enorm viel Geld zu bezahlen ist und äußere Umstände wie die utopischen Anstoßzeiten die Bedürfnisse der Stadionbesucher nicht respektieren.
Zweitens entscheiden nicht wenige Leute nicht nur danach, ob sie in der Lage sind, einen Preis zu bezahlen. Sie bewerten auch, ob ein Preis angemessen ist. Und da haben viele eine andere Auffassung.

Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Und ich denke das grade die Befürworter des neuen Stadions (vorsichtige Schätzung 80 - 90 % aller Fans) nun nicht den ersten Stein in Richtung GmbH schmeissen sollten.
Denn es ist blauäugig ein neues Stadion zu wollen, aber sich dann darüber aufregen, dass man es auch (selbst) bezahlen muss.
Diese Argumentation ist mir nicht differenziert genug. Wer nicht mit der Preispolitik einverstanden ist, wird gleich als Unruhestifter gebrandmarkt.
Die GmbH investiert in dieses Stadion, weil sie auf Sicht mehr Geld einnehmen möchte. Um möglichst viele Plätze in ihrem neuen Stadion zu verkaufen, muss sie Preise und Nachfrage in ein Gleichgewicht bringen (Binsenweisheit). Man darf gespannt sein, ob die derzeit verfolgte Preisstrategie dazu geeignet ist. Ich finde, man hätte z. B. die Preise noch mehr staffeln können.
Letztlich regelt das der Markt. Bei einem Aufstieg sind die Voraussetzungen für den Verkauf der Dauerkarten sicherlich günstiger. Bleiben wir in der Zweiten Liga, ist zu befürchten, dass die Zahl der Sitzplatz-Dauerkarten niedrig bleibt. Vor allem dann, wenn man nicht oben mitspielt. Das wäre kein guter Start für das neue Stadion und überaus schade.

Na ja, wir werden sehen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten