Einzelnen Beitrag anzeigen
  #846  
Alt 22.05.2024, 11:27
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 289 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie man ja hört und liest, wird es erst weitere Neuzugänge geben, wenn dafür andere Spieler aus der jetzigen Mannschaft gehen. Es sollen ca 25 Spieler plus drei Torhüter für die Drittligasaison starten.

Das bedeutet natürlich, dass es ganz schön schwierig werden kann, neue Spieler zu holen. Ich bezweifle nämlich, dass die jetzt nicht mehr gewünschten tatsächlich einfach gehen werden. Spieler wie Brasnic, Ametov, Schaub und Willms haben sicher bereits diese Saison gut verdient. Wenn deren Vertrag sich jetzt auf Drittligaverdienst erhöht, warum sollten sie dann gehen? Anderswo werden sie wohl eindeutig weniger verdienen können.

Ich bezweifle ohnehin, dass wir bessere Spieler finden als die genannten. Sie wären eine starke Bank und wer weiß schon, wie lange der Höhenflug mit Heiner Backhaus anhält. Was passiert denn, wenn wir die ersten beiden Spiele verlieren, dann drei Unentschieden hinlegen und dann wieder zwei verlieren? Da wird die jetzt hoch besungene Treue und Einheit schnell ins Wanken geraten. Das wissen auch die jetzt unerwünschten Spieler. Es kann also gut sein, dass sie bereits Mitte der Hinrunde bei einem anderen Trainer neue Chancen bekommen. So, wie es unter Hohl auch passiert ist.

Die Verträge wurden nunmal von Eller und den Spielern so gestaltet, wie sie jetzt sind. Es wird verdammt schwer und sehr teuer, daran was zu ändern. Es könnte als schwer werden, für wirkliche Verstärkungen Platz und Geld zu finden.
Ich kann deine Sorge gut verstehen, allerdings muss ich sagen, wenn es den Spielern (vor allem denen, die auch diese Sasion verschwindend wenige Einsatzminuten hatten) einzig darum geht, das Geld mitzunehmen, würde mich das schon an ihrer Einstellung zweifeln lassen.
Denn spätestens dann, wenn diese Verträge auslaufen, war es dann für sie fußballerisch mit dem Geld, das wird nach hinten raus dann aber eine Milchmädchenrechnung.
Wir hatten hier zuletzt schon eine Diskussion bzgl. normaler Job - Fußballerjob. Die will ich gar nicht wieder hervorholen, aber bspw. für einen Ametov wird es schon jetzt schwierig, ohne jegliche Spielpraxis und damit Empfehlung überhaupt noch ein Angebot zu finden.

Nach wie vor wäre es auch interessant zu wissen, wie genau die Verträge sich verlängern. Sind die mit der Verlängerung in Liga 3 an gewissen Bedingungen und Klauseln gebunden? Wie lange verlängern sie sich und zu welchen Konditionen? (Ich erhebe hiermit keinen Anspruch darauf, die Inhalte zu erfahren, ich bin bloß neugierig!)

Ich lehne mich nun erst einmal entspannt zurück. Für mich persönlich ist der direkte Durchmarsch in Liga 2 absolut kein Ziel, eine solide Saison zum Ankommen in der dritten Liga reicht mir völlig. Und da habe ich derzeit gar nicht so große Bauchschmerzen, ob mit dem derzeitigen Kader oder mit Verstärkungen!
Was mich derzeit viel mehr beschäftigt: Backhaus hat es letztens gesagt, wir werden so eine Zeit wie die vergangene vielleicht nie wieder haben. Wir alle werden nun lernen müssen, auch mit Niederlagen und Unentschieden zu leben, ohne direkt alles zu verteufeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (22.05.2024), Alemanniac (22.05.2024), DerLängsteFan (22.05.2024), Lorenzius (22.05.2024), Michi Müller (22.05.2024), Neverwalkalone (22.05.2024), Pablo1909 (22.05.2024), Pandaman SchwarzGelb (22.05.2024), Pascalinho (22.05.2024), Sven_89x (22.05.2024), virus (22.05.2024)