Einzelnen Beitrag anzeigen
  #843  
Alt 22.05.2024, 11:21
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 213 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie man ja hört und liest, wird es erst weitere Neuzugänge geben, wenn dafür andere Spieler aus der jetzigen Mannschaft gehen. Es sollen ca 25 Spieler plus drei Torhüter für die Drittligasaison starten.

Das bedeutet natürlich, dass es ganz schön schwierig werden kann, neue Spieler zu holen. Ich bezweifle nämlich, dass die jetzt nicht mehr gewünschten tatsächlich einfach gehen werden. Spieler wie Brasnic, Ametov, Schaub und Willms haben sicher bereits diese Saison gut verdient. Wenn deren Vertrag sich jetzt auf Drittligaverdienst erhöht, warum sollten sie dann gehen? Anderswo werden sie wohl eindeutig weniger verdienen können.

Ich bezweifle ohnehin, dass wir bessere Spieler finden als die genannten. Sie wären eine starke Bank und wer weiß schon, wie lange der Höhenflug mit Heiner Backhaus anhält. Was passiert denn, wenn wir die ersten beiden Spiele verlieren, dann drei Unentschieden hinlegen und dann wieder zwei verlieren? Da wird die jetzt hoch besungene Treue und Einheit schnell ins Wanken geraten. Das wissen auch die jetzt unerwünschten Spieler. Es kann also gut sein, dass sie bereits Mitte der Hinrunde bei einem anderen Trainer neue Chancen bekommen. So, wie es unter Hohl auch passiert ist.

Die Verträge wurden nunmal von Eller und den Spielern so gestaltet, wie sie jetzt sind. Es wird verdammt schwer und sehr teuer, daran was zu ändern. Es könnte als schwer werden, für wirkliche Verstärkungen Platz und Geld zu finden.

Das die Vertragslage Komplex ist, wissen wir. Das Szenario was du malst, sehe ich allerdings überhaupt nicht. Zumindest nicht als eine Hoffnung für einen ausgemusterten Spieler.

1. Der Spieler ist keine 33/34 sondern Mitte 20. Will noch ein paar gute Jahre haben und die hat er nicht wenn er seinen Vertrag aussitzt. Das wird zum einen von anderen Vereinen nicht gern gesehen und fördert auch nicht seine Praxis und individuelle Entwicklung.

2. Der Spieler bekommt ja einen teil sein Geldes als Abfindung. D.h. Vielleicht muss er auch etwas Geld verzichten, dadurch ist er aber frei und kann wechseln, damit er dann einen Anschlussvertrag bekommt.

3. Ich bin mir ziemlich Sicher, dass wir auch bessere Spieler finden und holen werden, als die, die wir abgeben. Ohne das ich jetzt Namen nenne. Die Ligen sind jetzt erst zu Ende gegangen. Finale Gespräche mit verschiedensten Spielern in den vereinen finden jetzt statt. Der Markt fängt jetzt erst an zu leben.

4. Meines Wissens nach wollen wir 25 Spieler insgesamt haben…. Aber auch da muss Platz gemacht werden. Alemannia darf aber jetzt auch nicht den Fehler machen und bereits neue Spieler holen wenn alte noch unter Vertrag sind. Dann ist die Verhandlungsposition deutlich schlechter, um den vertrag auszulösen. Ich kann mir vorstellen, dass der MSV sich bei uns 2-3 Spieler holt. Die müssen noch mindestens 20 kaderplätze füllen. Und einen Schaub, Wilms oder auch eventuell Ametov können die beispielsweise gebrauchen und bestimmt auch bezahlen….
Mit Zitat antworten