Thema: Noah Förster
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.05.2024, 16:32
Kevko-ATSV Kevko-ATSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2022
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 122 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Iledörpac Beitrag anzeigen
Coole Ideen, netter Text, Danke

Warum sollte man denn aber keine Spieler aus der U19 vertraglich binden und sie ausleihen? Ein A Jugendspieler geht im Regelfall auf unserem Niveau einer Ausbildung/Studium nach)

Ist er wirklich Drittligareif, hängt er mindestens mal die Ausbildung an den Nagel.

In dem Fall von uns wären Strukturierte fünftligisten sicherlich Glücklich, moderat zu zahlende ehemals U19 SPieler für sich zu gewinnen.

Als Beispiel

Aachen gibt einem U19 Spieler einen Zweijahres Vertrag

Kleines Festgeld (bis zu 9000€/pro Jahr)

Der Spieler wird ausgeliehen und einigt sich mit dem Amateurverein auf entsprechendes Grundgehalt und Prämien….

Ich meine mit diesen Summen natürlich wirklich Spieler, die gerade in den Seniorenbereich hoch kommen….

Es gibt wenige, die es aus der U19 direkt in der Regio schaffen. Aber wenn es die gibt. Dann gilt gleiches Modell für eben die Regio….
Finde das Modell auch durchaus interessant. Wenn ich z.B. an Wegberg als Fahrstuhlmannschaft denke, das wäre ein optimaler Ort für unsere A-Jugend um erste Schritte im Seniorenbereich zu machen, wenn der Schritt hier zu groß ist.
Und sind wir ehrlich, die Spieler die direkt einschlagen würden spielen eh in den großen NLZ‘s oder werden uns kurz vorher weggeschnappt.

Für Wegberg wären das dann top ausgebildete Spieler die sportlich weiterhelfen und für uns wiederum Einsatzzeiten für die Jungs, welche wir im Normalfall so nicht versprechen können in der 3. Liga. Davon könnten also beide Vereine absolut partizipieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kevko-ATSV für den nützlichen Beitrag:
Iledörpac (15.05.2024), Meisterkäfer (15.05.2024)