Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2801  
Alt 14.05.2024, 18:16
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 920 Danke für 150 Beiträge
Aus meiner Sicht sind alle Entscheidungen weitestgehend erklärbar und in weiten Teilen auch nachvollziehbar. Seit dem Trainingslager hat sich relativ klar herausgestellt welche Spieler hier eine Zukunft haben werden und welche sehr wahrscheinlich nicht. Der Erfolg hat das Ganze dann untermauert und bestätigt die Verantwortlichen, dass ihre Einschätzungen ziemlich richtig waren.

Meine Gedanken zu einigen der genannten Spielern:

Brasnic:
Für mich überhaupt keine Überraschung. Spielte bereits im Trainingslager nur in der Reserve-Mannschaft eine Rolle. Und da war Töpken noch gar nicht verpflichtet.
Hat außerdem in seinen wenigen Einsätzen nur ganz selten einen Einfluss aufs Spiel gehabt. Stark waren Passagen gegen Gütersloh, der Elfmeter gegen Schalke und der Pass gegen Wiedenbrück.
Ich habe seit dem Trainingslager viele Trainingseinheiten am Tivoli besucht und habe in keiner einzigen Trainingseinheit Brasnic besonders auffällig erlebt. Wahrscheinlich aber auch nachvollziehbar, da ihm wohl selber klar war, dass über die sporadischen Jokereinsätze hinaus nichts gehen wird. Jedenfalls solange die Alternativen fit bleiben.
Ich mag den Typen Brasnic, aber es ist relativ offensichtlich, dass er in diesem Spielsystem keine Rolle spielt und auch nicht spielen wird. Schade, dass es nach dem wirklich guten Saisonstart so gelaufen ist, aber es ist wahrscheinlich für beide Seiten das Beste sich im Sommer zu trennen.

Pagliuca:
Hätte es sportlich verdient und war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Aber auch hier gehört zur Wahrheit, dass er auf einer Position spielt auf der wir Verstärkung benötigen. Sein Pech ist nun, dass viele der Kaderplätze im Mittelfeld bereits vergeben sind und man auf den restlichen Plätzen wahrscheinlich mit Spielern plant, die bereits höher gespielt haben. Man glaubt also, dass man für seine Position "bessere" Spieler finden wird bzw. bereits im Auge hat.

Baum:
Für mich sportlich nicht nachvollziehbar. Hier bin ich gespannt auf seine Rolle im nächsten Jahr. Mir fehlt da aktuell die Vorstellung wie er genau eingesetzt werden soll. Aber HB wird sich was dabei denken. Vielleicht auch einfach wichtig für die Hierarchie und das Gesamtgefüge der Mannschaft. Da hab ich natürlich keinen Einblick.

Ametov / Oesswein:
Erwartbar und hoffentlich zur Zufriedenheit aller Parteien zu lösen. Ich wünsche den beiden viel Erfolg.

Afamefuna / Statovci:
Bei beiden wohl die Frage wie viele Kaderplätze im Laufe der Transferperiode frei bleiben. Bei beiden fände ich eine Verlängerung gut. Besonders Afamefuna fand ich in der Rückrunde stark und war zurecht in vielen Spielen in der Startelf. In allen ihrer Einsätze waren beide grundsolide und haben ihren Job erledigt.


Alle Spieler der Mannschaft sind Helden dieses Aufstiegs. Bei so gut wie keinem fällt es mir leicht so übers "Ersetzen" zu reden. Aus meiner Sicht gibt es aber für weitestgehend alle Entscheidungen nachvollziehbare Gründe. Und wenn wir ein Profiverein sein wollen, der auch perspektivisch in den Drei Profiligen vertreten sein will, müssen auch harte Entscheidungen getroffen werden.


Edit:
Ein Kommentar zu Bastian Müller. Hier scheiden sich ja wirklich die Geister. Für mich ist Müller einer der Top 5 Spieler im Jahr 2024 und der beste Spieler in unserem Mittelfeld. Noch vor Pagliuca. Ihm hat die Wegnahme der Kapitätsbinde ziemlich gut getan. Hört man die Kommentare der Verantwortlichen, sehen das HB, EC und SE ja ebenfalls so. Ich gehe davon aus, dass Müller ein zentraler Bestandteil der Planung der 3. Liga ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (14.05.2024), Dirk (17.05.2024), Drekkes (14.05.2024), Düsseldorfer (14.05.2024), Go (14.05.2024), Kevko-ATSV (14.05.2024), Kleeblatt4TSV (14.05.2024), Koebes (14.05.2024), Kohlscheiderjung (14.05.2024), Kokoloreskopf (14.05.2024), Kosh (14.05.2024), Meisterkäfer (14.05.2024), miba222 (14.05.2024), Moelka (15.05.2024), Pablo1909 (14.05.2024), Pascalinho (14.05.2024), Tivolist (14.05.2024), ZappelPhilipp (15.05.2024)