Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.05.2024, 20:51
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.838
Abgegebene Danke: 4.118
Erhielt 2.258 Danke für 1.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
....
Das bedeutet aber auch automatisch ein Verantwortungsgefühl der hier Schreibenden bezüglich der Außenwirkung eines Vereines.
...
Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass wir uns teilweise hier (und ich kenne es seit 2007 nicht anders, dass es immer mal wieder explodierende Threads gab) in manchen Threads echt nicht mit Ruhm bekleckert haben,
...
Von daher: Ja, die Wichtigkeit eines solchen Forums wird durch den Aufstieg sicher nicht geringer werden, aber wir alle sind aufgerufen, mit dem, was wir hier so äußern auch verantwortungsvoll und mit Bedacht umzugehen.

Natürlich wurde sich hier immer wieder mal gefetzt, aber im Gegensatz zu den (a)sozialen Medien, läuft das hier, egal wie heftig es und egal vehement die Positionen waren, sehr viel zivilisierter ab.
Das was so manch einer auf FB und Co. zu diversen Themen absondern oder abgesondert haben war viel grenzwertiger, als alles was ich hier je gelesen habe.

Das Forum hat sich bisher immer dadurch ausgezeichnet, das es so eine Art Selbstreinigungsprogramm hat, man streitet sich und danach ist es gut.
Beleidigungen oder gar Drohungen gibt es hier eher in homöpathischen Dosen. Das ist auf anderen Plattformen dann doch anders.

Hier kann man auch mal kritische Meinungen gegenüber Verein, Gremien und Verantwortliche äußern. In diversen FB-Gruppen beispielsweise sind nur "Jubelperser" gewünscht.
Und ja, ich weiß was der Begriff bedeutet und ich kenne den Zusammenhang. Genau deshalb wähle ich ihn.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (07.05.2024), Neverwalkalone (07.05.2024), Tivolist (07.05.2024)