Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.05.2024, 18:41
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.950
Abgegebene Danke: 655
Erhielt 4.431 Danke für 1.108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Habe vorhin meinen Ulmer Kontakt befragt: "Wie habt ihr das gemacht, als Aufsteiger?"
  • Das Wichtigste, sagt er: auf dem Teppich bleiben, Finanzen ordnen.
  • Drei bis vier Neue holen, nicht mehr.
  • Wichtig: Stoßstürmer, da man sich in Liga 3 aufs Kontern verlegen muss, zum Pressen kommt man als Aufsteiger weniger.
  • Ebenso wichtig: eine eingespielte IV.
  • Meisterteam insgesamt zusammenhalten, den Aufstiegsspirit bewahren, denn es geht nur über die Teamleistung.
  • Auf Verbundenheit zum Verein achten, ggf. Ehemalige zurückholen, die sich nochmal daheim beweisen möchten.
  • Am Trainerteam festhalten, sie wissen, wie man ein Team zusammenschweißt.
  • Die Schiris sind nicht besser als in der RL.
  • Mittelplätze sind bei vier Absteigern trügerisch und gefährlich.
  • Es ist leichter, in Liga 3 Dritter zu werden, als in der RL Erster...
"Ihr macht das schon."
In unserem "Fall" gibt's bestimmt noch Ideen oder Anregungen, die man hier in diesem Thema ergänzen könnte. Bitte nur "ernsthafte", realistische

Ich persönlich meine z. B.
  • Ergänzung der Geschäftsstelle durch einen Medienprofi für Öffentlichkeitsarbeit, mit entsprechender Kompetenz, über den u.a. auch alle FB Accounts laufen.
  • Kaufmännische Kompetenz, damit sich der Sportdirektor ganz auf seine originären Aufgaben konzentrieren kann.
  • Verbesserungen im Stadion in Sachen Catering, Zugangskontrolle, evtl. Wiedereinführung der Tivoli-Karte.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.05.2024), Alter Vader (03.05.2024), BigBandi (06.05.2024), Braveheart (03.05.2024), Bucki (07.05.2024), chris2010 (03.05.2024), Kartoffelkäfer (05.05.2024), Kosh (05.05.2024), Tivolist (03.05.2024)