Einzelnen Beitrag anzeigen
  #470  
Alt 29.04.2024, 21:20
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Ein paar Worte zum Spiel.

Ich habe absolutes Verständnis für die Nacht zuvor, trotzdem bin ich enttäuscht, dass wir verloren haben. Wir waren stets einen Schritt zu langsam, nicht griffig genug und nach vorne hin zu harmlos. Leider hat man auch deutlich gemerkt, dass wir nicht mehr liefern „mussten“. Nach dem Anschlusstreffer, wo ich auf eine Drangphase gehofft hatte, lief stattdessen der Ball sehr gemächlich hinten durch die Reihen. Sehr viele Unkonzentriertheiten. So reißt dann die beeindruckende Serie leider.

Positiv: Bapoh ist eine Augenweide am Ball, sehr schnell im Antritt, enge Ballführung und mal eben an drei Gegnern vorbei als wären es Slalomstangen. Auch Basti Müller ein Fighter. In jeden Ball reingegangen, tolles Auge, auch er mit guter Ballführung, hat mich wirklich überrascht. Immer anspielbar, nicht fehlerlos, aber kein Vergleich mehr zur Hinrunde. Bapoh hätte ich das zweite (erste) Tor auch noch gegönnt. Hoffentlich bleibt er mal fit. Gerade jetzt, wo Bakhat ausfällt, ist er ganz ganz wichtig.

Klar, wir sind durch, aber geärgert habe ich mich trotzdem. Auch darüber, dass bereits ab Minute 87 die ersten über die Zäune gesprungen sind. Die Tore werden geöffnet, wartet doch einfach. Das hat uns locker 5 Minuten Nachspielzeit gekostet, es gab genug Verzögerungen vorher. Das ist sehr schade, aber aus Schiedsrichter-Sicht absolut richtig gewesen. Immerhin hatte er genug Fingerspitzengefühl, das Ganze gewähren zu lassen für die letzten Minuten. Trotzdem schade, weil es dir komplett den Fokus als Spieler nimmt. Das finde ich dann doch etwas egoistisch. Und zu den Böllern und Pyroschwaden, die da wieder schön die Sicht vernebelt haben, muss man glaube ich nichts mehr sagen. Dämlich, teuer und gefährlich. Gleiches gilt für die zahlreichen Bierbecherwürfe beim ersten Tor für Bocholt. Manch einer glaubt einfach, im Stadion könnte man sich benehmen wie die letzte S**. Trotz allem tolle und schöne Bilder nach der Partie, das wirkt nach. Einfach klasse.

Ein letztes Wort zum Bocholt-Trainer. Was habe ich mich über manche Aussagen im Reviersport geärgert über ihn. Aber auf der PK: top, fair, sympathisch, lustig. Absolutes Verständnis dafür, dass seine Mannschaft heute trotz Sieg nicht im Fokus steht.

Am Ende wird man dann doch beinahe melancholisch. Die RL West. Ich werde sie auch nächste Saison verfolgen, wenn auch nicht mehr so intensiv.

Jetzt Fokus auf die letzten Spiele und auf den Pokal, das Ding will ich nämlich auch noch. 😊
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.04.2024), Heinsberger LandEi (29.04.2024), LinkerVogel (29.04.2024), miba222 (29.04.2024), Schwatz-Jelb (30.04.2024), smannia (30.04.2024)