Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2539  
Alt 29.04.2024, 19:22
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich bin nicht sicher, wie da die Empfehlung ist. Normalerweise bewegt sich der SR-Assistent in solchen Situationen nicht auf Höhe des Balls, sondern auf Höhe des letzten Verteidigers. Darum gab es ja eine Zeit lang diese seltsamen Torlinienassistenten. Der printenduevel ist doch Schiedsrichter und kann sicher mehr dazu sagen.

Korrekt, als SRA muss man sich auf Höhe des vorletzen Spielers halten, um eine Abseitsstellung richtig beurteilen zu können.
Ich persönlich halte die Aufgabe des Assistenten tatsächlich für oftmals anspruchsvoller, gerade was Abseitssituation betrifft.
Die Teams verschieben und dann hast Du immer gegenläufige Bewegungen, musst auf Foulspiel achten, schauen wer als letzter den Ball berührt hat usw.

Bei der Situation von Bapoh ist eventuell der Pfosten im Blickfeld und wenn dann die Perspektive aufgrund des eigenen Stellungsspiels nicht stimmt,
dann passiert sowas halt. Ich muss mir dafür aber die Szene nochmal ansehen.

Ich war mal Schiri, ist mittlerweile 20 Jahre her, da habe ich bis zur jetzigen Mittelrheinliga gepfiffen.
Mittlerweile bin ich nicht mehr so gut mit dem Regelwerk vertraut, da ich mich nicht mehr so intensiv damit beschäftige.
Müsste ich heute ein Spiel leiten, wäre der Asthmakreis (Mittelkreis ) mein zu Hause.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.04.2024), DerLängsteFan (29.04.2024), Max (29.04.2024)