Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5514  
Alt 23.04.2024, 12:03
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 242 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Absolut, finde ich auch nachvollziehbar! Am Ende ist es dann aber (hoffentlich) so, dass uns ein Plan ohne Schulen versprochen wurde und dieses Versprechen auch eingehalten wurde. Ob die Ausgaben durch beispielsweise Klauseln jetzt höher waren, weil wir erfolgreich sind und einen höheren Schnitt haben kann ich ja gar nicht beurteilen. Daher bin ich zufrieden, wenn am ende die schwarze 0 da steht. Genaueres werden wir ja spätestens zur nächsten JHV erfahren

Wollte das Thema auch nicht wieder aufmachen, sondern sollte nur als informatorischer Post dienen
Find ich ehrlich gesagt auch ok so wie es ist.
Man hat die Ausgaben laufend erhöht, wie das Geld halt rein kam.
Zu Beginn der Saison ist man noch von einem Tivoli Namenssponsor ausgegangen, der fast mehr reingebuttert hätte als einzelne Hauptsponsoren.
Dazu kam
-der Trainerwechsel (gesamtes Trainer Team). Der Trainer der vor Gericht noch Aufstiegsprämien und eine Vertragsverlängerung erstreiten will. Und Backhaus wird auch nicht nur für die Stimmung und 2 Bier hier angeheuert haben.
-Cas Peters erst mit minus Leistung und jetzt bezahlen wir, damit er nicht am Tivoli spielt.
-Herbst Nachverpflichtungen
-die Winterverpflichtungen, bei denen nur Ablöse gezahlt wurde, weil der Zuschauer Schnitt hoch schnellte und sich ein guter "return of Investment" abzeichnete
-die erst kürzlich ausgehandelten Meisterprämien. Die wären sicherlich nicht so üppig ausgefallen, wenn wir kaum Einnahmen hätten. Die sind ja aktuell jedoch jeden Cent wert.
-die hohe Dauerkarten Anzahl, denn jede Dauerkarte bringt ab Winter weniger Geld ein als eine Tageskarte, kostet aber zusätzlich durch den Aseag Deal auch noch ein wenig Geld.
-der Anstieg der Kosten für Ordner. Die Stadionsicherheit und Reinigung sind ein ordentlicher Kostenfaktor, der sich schnell und dauerhaft verdreifachen musste. Das ist bei bereits laufenden Verträgen immer teurer als bei Verhandlungen vor der Saison.

Ich denke vor der Saison stand die 0 als Plan, jetzt steht sie wirklich greifbar und bei den Unwägbarkeiten, die es immer gibt, ist das eine ordentliche Leistung.
Viele Zuschauer heißt nicht unendlich Geld, sondern unendlich viel Arbeit.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (23.04.2024)