Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 10.04.2024, 10:58
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 447
Erhielt 298 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Aus der AZ:
Geschäftsführer Eller sprach auf Anfrage von „unterschiedlichen Auffassungen, wie wir den Jugendbereich nach vorne bringen wollen“ und einer angestrebten Veränderung in der Zusammenarbeit zwischen Erster Mannschaft und U19. Der Spielstil der beiden Mannschaften wäre im Moment so unterschiedlich, dass es für die Junioren schwer sei, Fuß bei den Profis zu fassen. „Wir brauchen eine auf die Erste Mannschaft ausgerichtete Ausbildung und engere Verzahnung. Vladyslav Moschenski war nicht so offen dafür“, fügte Eller hinzu.

Da ist doch Verlass aufn Sascha.

Nimmt man den Trainer-O-Ton dazu:
„Im Detail möchte ich mich zu den Gründen nicht äußern. Ich kann nur sagen: Ich habe in den knapp zwei Jahren immer versucht, nach klaren Prinzipien zu arbeiten, eine Leistungskultur zu schaffen und danach aufzustellen“, sagte Moschenski und deutete einen „Widerspruch mit dem Verein“ an.
dann
A) rollen sich mir die Fußnägel ob der Begründung hoch: "NICHT SO OFFEN" für Verzahnung mit der Regionalligamannschaft. Wir sprechen vom heißesten Jugendteam (in der höchsten Spielklasse) seit vielen, vielen Jahren!
B) erscheint die Rashica-Hypothese leider ziemlich stimmig
C) wird nem filzparanoiden Teil in mir heiß und kalt: sind wir loyal, überzeugt, rechthaberisch oder unter-Druck-setzbar?
D) weiß ich nicht, ob ich über die befürchtete Provinzialität und Kraftmeierei grinsen, den Kopf schütteln, staunen, bibbern oder schreien soll

(An nen verbohrten, abgehobenen , unbelehrbaren 27jährigen Jugendtrainer kann ich in nem ersten Zugriff nicht so recht glauben. Kann aber natürlich auch stimmen.)

Die letzten Monate haben mir sukzessive ein differenzierteres, ressourcenbetonteres Bild unseres SD ermöglicht, die letzten 24 Stunden fühlen sich diesbezüglich wie eine Ehrenrunde an. Eine, auf die ich auch gut hätte verzichten können.

Hoffentlich sinds nur die Pollen, die da in der Nase kribbeln. Unangenehm.
Ohne Zynismus: Viel Erfolg, Faton!

alemannia - stilblüte
#14

Danke für die Zusammenfassung deiner Eindrücke, die sich auch mit meinen decken. Der Erfolg (und die dahinter stehende super Arbeit!) verdeckt halt vieles. Aber wenn man solche Zusammenhänge sieht, zeigt sich, wie wichtig es ist, auch wenn es prima läuft aufmerksam und kritisch zu bleiben!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.04.2024), Geheimniskremer (10.04.2024), HauDeMull (10.04.2024), Majkäfer (10.04.2024), Meisterkäfer (10.04.2024), Pandaman SchwarzGelb (10.04.2024), schokobär (10.04.2024), Wolfgang (10.04.2024)