Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.04.2024, 16:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Ich begrüße es ausdrücklich, dass DK-Inhaber und Mitglieder bevorzugt werden.
Mich nervt extrem, dass von diesen fünf Karten gekauft werden dürfen, insbesondere für die Steher nicht nachvollziehbar.
Wer der vier zusätzlichen hat denn da ein Vorrecht? Weil er einen kennt, der eine DK hat oder Mitglied ist?
Trifft jetzt nicht auf diesen Fall zu, sondern als kleiner Exkurs: Bei Spielen z.B. im Pokal gegen Vereine wie Köln, Gladbach, Bayern, Dortmund, Schalke u.v.m. macht ein ausgeweitetes Vorrecht Sinn. Damit steuert man ein wenig, dass im freien Verkauf nicht massenhaft Leute zuschlagen, die mit der Alemannia gar nichts am Hut haben.
So haben DK´ler und Mitglieder es in der Hand, dass ein Stadion mit Leuten gefüllt wird, die wegen der Alemannia kommen.

Für das Bocholt-Spiel fand ich den Vorteil für DK´ler und Mitglieder zwar auch etwas groß. Aber eine Bevorzugung als Dank ist richtig. Und es ist auch ein Signal für das, was demnächst vielleicht kommt (Pokal, Aufstieg): Werdet Mitglied, kauft Dauerkarten.
Es wäre aber schön, wenn man ein System hinkriegt, dass auswärtige DK´ler und Mitglieder ebenfalls profitieren lässt.