Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 21.03.2024, 23:59
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.679
Abgegebene Danke: 2.956
Erhielt 2.264 Danke für 873 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Es geht hier doch gar nicht darum, ob etwas gut aussieht oder nicht, ob etwas Reichweite erzeugt oder neue Fans anlockt. Es geht darum, einen möglichen Schaden an Verein und Zuschauer gar nicht erst aufkommen zu lassen und gesetzeswidriges Verhalten nicht noch zu tolerieren, da die Gesetzeslage rund um das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände eben fest geregelt ist.

Ich war letzte Woche in Köln dabei. Die gezündete Batterie war nett anzusehen und Pipifax im Vergleich zu bösartigen Aktionen, die mit Pyro in der Vergangenheit bei anderen Vereinen schon abgelaufen sind (in Fanblöcke schießen, aufs Feld schießen, etc.). Ich stelle mich auch gar nicht gegen vernünftig eingesetzte Pyro im Fußball, aber irgendwelche x-hundert Grad heißen Feuerwerksartikel inmitten von Menschen aus dem Block heraus zu zünden sind ein absolutes No-Go. Ich würde mir wünschen, dass Vereine und Fanprojekte da eine Regelung finden würden, zum kontrollierten und gesetzeskonformen Abbrennen von Pyrotechnik, samt entsprechendem Berechtigungsschein zum Abbrennen und entsprechender fachmännischer Lagerung der Pyroartikel.
Und das würde ich so direkt unterschreiben!

Mein Anfangsbeitrag bezog sich ausschließlich nur auf den Vergleich von Pyro zur optischen Unterstützung und der Pyro zur gezielt verletzenden Verwendung. Bis hin zur abschweifenden gegenüberstellung von medialer Auswirkung dieser Pyroshows und Choreos.

Den moralischen Aspekt von Pyro zu diskutieren, würde gar keinen Sinn machen, die Diskussion würde ich nur verlieren. Da Pyro verboten ist! Und es da auch garnichts faktisches zu widerlegen gibt.

Aber es ist schön zu sehen, dass du dem Thema grundsätzlich offen gegenüberstehst und nur den Aspekt der Legalisierung anmerkst. Wo ich dir ganz klar zustimme, es ist verboten, aus diesem Grund würde ich dies auch niemals aktiv unterstützen, jedoch schaue ich es gerne an und hege keinen Groll den Zündlern gegenüber solange es keine tiefgreifenden negativen Auswirkungen für meinen Herzensverein hat (verspielter Aufstieg durch Punkteentzug, verletzte Unbeteiligte oder nicht stemmbare Sanktionen).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Iledörpac (22.03.2024)