Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 18.03.2024, 13:37
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.582
Abgegebene Danke: 2.808
Erhielt 2.193 Danke für 841 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wenn man bei einer Debatte der einen Seite anheftet sie würde wie die AfD argumentieren dann IST das ein Vergleich!
Erschreckend ist wie du deine Aussage jetzt versuchst zu relativieren, sorry!
Bin ich bei Dir. Muss nicht sein!

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das Problem dabei ist aber, wenn "wir" unsere Meinung äußern wird von der "anderen" Seite ständig relativiert und beschönigt.
Und ich kann es nun mal nicht leiden wenn jemand etwas verharmlost obwohl es verboten und gefährlich ist!
Völlig egal ob es toll aussieht!
Was aber auch nicht sein muss, sind die ins lächerliche ziehenden Provokationen und zusammenhangslose Sprüche.. z.B.:

"MiMü und Co.", "...und das die Typen doch soviel für den Verein machen und sich sozial engagieren.", "Du meinst die normalen Menschen?"

kann ich genauso wenig leiden, wie du wahrscheinlich Verharmlosung..
Und ob es verboten ist oder nicht wurde hier auch nie verharmlost, lediglich dass die Gefahren bei "umsichtigem" Abbrennen von Pyro nichts mit den Gefahren von, in den Block geschossenem Pyro, gemeinsam haben.
Die Intention unserer Ultras, bei "größtenteils" Choreospezifischer Pyroshow eine andere ist, wie die von den Idioten die mit Pyro auf Menschen schießen, werfen o.ä. ..

Das sind einfach zweierlei Maß, ob es verboten ist oder nicht.
Wenn ich, um bei deinem Beispiel zu bleiben, mit einer "unbefugten" Waffe rum laufe ohne jemanden zu verletzen, wird das auch anders bestraft, als wenn ich diese gegen Personen einsetze! Beides verboten, jedoch in der Wertung nicht miteinander vergleichbar.

Und nun das auf unsere Gruppierung umzumünzen, im Sinne von "seht ihr, alle Pyrozündler haben böses im Sinn" finde ich respektlos, frech und maßlos übertrieben.

Mehr miteinander und weniger Gegeneinander!
Jeder ist sich hier ja hoffentlich einig, dass die Jungs der Szene sich in den letzten Wochen sehr positiv gezeigt haben und auch einige Kritik zu Herzen genommen haben, dass sollte die Gegenseite dann auch mal und auch mal ein entgegenkommen symbolisieren statt bei dem kleinsten "Feuerwerk" wieder draufzuhauen und um sich zu schlagen..

Wer hier ein wenig höherklassigen Fussball verfolgt, dem sollte schnell auffallen wie "brav" unsere Jungs im Vergleich sind, wie treu unsere "Szene" ist und dass die oftmals bemängelte "schlechte Stimmung" und der "Sing Sang" unter den Top 15 Deutschlandweit gehört..

Wart ihr schonmal in Leverkusen, Freiburg, Leipzig, Kaiserslautern, Hannover, und auch Bayern, Bremen, Mainz usw.
Da bin ich froh dass wir jetzt schon so eine treue und laute Szene haben. In der 4. Liga!!

PS.: Bevor gleich von Übertreibung gesprochen wird..

Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, Union Berlin, Gladbach, Köln, Bochum, HSV, Pauli, Schalke, Rostock, Dresden.. sonst sehe ich keine Fanszene die "besser" ist als unsere
Mit Zitat antworten