Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 27.01.2024, 12:40
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Puuh, jetzt zwingt mich diese Causa doch tatsächlich zum ersten mal seit letztem Herbst wieder was zu schreiben hier. Ich bin echt fassungslos.

Schon beim Lesen des Statements hatte ich ein ungutes Gefühl. Dass es sich so entwickelt, tja. Ich kann als Verein nicht ständig Erinnerungen wachhalten, Stolpersteine verlegen und polieren und die Vergangenheit anmahnen (was überaus wichtig ist!!) und mich dann nicht in klarer Art und Weise positionieren gegen die, die Gott weiß was mit uns Menschen vorhaben, Menschen, die unserer Alemannia-Familie angehören. Das ist nunmal ein Thema, da gibt es keinen neutralen Mittelweg. Da braucht mir auch keiner mit einer grammatikalisch zweideutigen Fahne ankommen. Das ist keine Ausrede. Da fantasieren Leute von Deportationen und stellen alles in Frage, wofür auch die Alemannia steht bzw stehen sollte. Und wenn ich keine Lust habe, dieses Thema anzugehen, dann schweige ich. Ob das richtig ist, sei jetzt mal dahingestellt. Aber die Veröffentlichung eines solchen "Statements" ist leider nun mal das was wir sind, viertklassig.

Und jetzt stehen wir fett mit Logo auf der Facebook-Seite der AfD NRW, sind aktuelles Thema bei Twitter (X) usw. Das schlägt Wellen, bei Sponsoren, bei Anhängern, bei Spielern usw. Und viel schlimmer, es rückt uns in ein Licht, in dem weder ich als Fan stehen will, noch in dem ich meinen Verein sehen will. Ich könnte im Strahl . Dieses Statement war nicht nur ein Schuss in den Ofen, es ist sowasvon dermaßen in die Hose gegangen, dass ich wirklich schockiert bin...

...und traurig...wirklich wirklich traurig.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Andreas (27.01.2024), Aufsteiger Aachen (27.01.2024), Braveheart (27.01.2024), chris2010 (27.01.2024), Eu-Forist (27.01.2024), Kleeblatt4TSV (27.01.2024), Öcher Wellenbrecher (27.01.2024), rufusbombadil (27.01.2024), V-Blocker (27.01.2024), ZappelPhilipp (27.01.2024)