Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2082  
Alt 26.01.2024, 08:19
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.223
Abgegebene Danke: 2.842
Erhielt 4.706 Danke für 1.517 Beiträge
Hoffentlich gibt es bis Mittwoch noch mehrere (!) Abgänge. Hätte nicht gedacht, sowas mal sagen zu müssen.
Auch wenn die teuer werden (Abfindung Peters).
Die Sache mit Hohl ist hoffentlich auch bald "im gegenseitigen Einvernehmen" (also auch teuer) geklärt.

Ich finde der Kader ist aktuell definitiv zu groß.
Alle Zugänge bringen uns vermutlich auch wieder einen Schritt weiter.

Aber die Transferpolitik 23/24 geht schon Richtung wildes Karussell. Wir wollen es jetzt mit aller Macht schaffen.
Mein Eindruck ist zumindest der, dass wir diese Saison viel Geld in die Hand genommen haben. Auch, um handwerkliche Fehler in der Vertragsgestaltung zu bezahlen. Wird natürlich auch durch gestiegene Einnahmen gegenfinanziert.
Ich hoffe nur, dass sich der aktuelle Kader auch ohne Aufstieg 24/25 noch seriös finanzieren lässt. Andererseits sind einige Spieler im Nichtaufstiegsfall auch wieder über alle Berge.

Und selbst im Aufstiegsfall haben wir ja wieder potentielle Mitesser zu erwarten (Hohl, Kölmel, höhere Stadionpacht).

Am Ende heiligt der Zweck die Mittel. Saison 23/24 ist aber eine Hau Ruck Aktion. Aber vielleicht braucht es genau das um jetzt da raus zu kommen. Wir haben mE jetzt den richtigen Trainer und auch eine gefestigte Mannschaft, die die Neuzugänge scheinbar gut integriert.

Augen zu und durch. Ich fühle mich aber aktuell genau so, wie vor dem ersten Spieltag Wuppertal Spiel. Der Bogen ist enorm gespannt worden. Die Leichtigkeit der letzten Spiele, die wir gewonnen haben und wo wir in der Verfolgerrolle waren, die spüre ich jetzt nicht mehr. Hoffentlich geht es unseren Spielern anders.

Augen zu und durch!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.01.2024), Aachen59 (26.01.2024), ATSV-Mow (26.01.2024), Koebes (26.01.2024), Öcher Will (26.01.2024), Pandaman SchwarzGelb (26.01.2024), Peterpan (26.01.2024), Theos.Pfau (26.01.2024)