Einzelnen Beitrag anzeigen
  #258  
Alt 25.11.2023, 12:17
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.933
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 6.907 Danke für 1.950 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Natürlich ist das kein Zufall, die Taktik geht auf, und es zeigt sich, dass unser Kader tatsächlich sehr ordentlich ist, bis auf die bekannten kleineren bis mittelgroßen Defizite an 1-2 Stellen. Wir können ja sogar die ganzen Ausfälle kompensieren und punkten fleißig weiter.
Ich bleibe dennoch zurückhaltend bei der Bewertung der Spiele, meine Art Fußball ist das nicht, was ich da im Moment noch sehe. Ich freue mich natürlich über jeden Sieg, aber Vergleiche mit Atletico oder Union würde ich nicht ziehen wollen. Wuppertal wird für mich ein entscheidender Faktor bei der Beurteilung; wie wir da auftreten, welche Taktik wir wählen, was wir auf den Platz bringen - unabhängig vom Ergebnis.
Da unterscheiden wir uns mal. Für mich zählt in dieser Wühl- und Drecksliga nur das Ergebnis. Ich glaube inzwischen, dass man in der Regionalliga West nicht glänzen und schön spielen kann. Das Spiel gegen den Ball ist bei uns inzwischen höherklassig. Das wirkt zerstörerisch und wenig schön, ist aber enorm erfolgreich. Für die Zeit nach der Winterpause hat HB ja bereits einen anderen Plan angekündigt und schöneren Fussball versprochen. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Setzt er auch diese Absicht in Realität um, dann haben wir wohl einen super Trainer, dessen Stufenplan voll aufzugehen scheint. Außerdem: was zählt, sind die Fakten. Unsere Punktausbeute ist eines Meisters würdig, seit HB hier ist. Immerhin steht das derzeit schonmal fest.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (25.11.2023), chris2010 (25.11.2023), TED (25.11.2023)