Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1113  
Alt 29.09.2023, 12:20
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 3.296 Danke für 1.211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gute Frage. Ich sag mal, zunächst allgemein, ein Trainer, der eine gewisse Souveränität ausstrahlt, ohne Lautsprecher zu sein, den die Spieler respektieren, der über viel Erfahrung verfügt, in Menschenführung und Taktik, in Trainingsmethoden, und vor allem einer, der schon mit verschiedenen Mannschaften erfolgreich gearbeitet hat und im Idealfall bereits schon mal mit von ihm trainierten Mannschaften aufgestiegen ist. Der bewiesen hat, dass er es kann.
Gibt es nicht? Schon, Uwe Neuhaus und co. haben solch eine Vita vorzuweisen. Nicht bezahlbar? Anstatt demnächst drei Trainer zu bezahlen lieber mit dem Geld einen bezahlen, der es kann.
Aber das ist gelaufen, nun haben wir den "Salat". Und ja, jeder hofft dass der Knoten platzt und Backhaus die Mannschaft erreicht und mit seinen Fähigkeiten zum Erfolg führt. Allein, es fehlt mir der Glaube. Da sind mir zu viele Parolen und Allgemeinplätze drin, zuviele der angeblichen Old Scoul Grundtugenden, die er in Schleife benennt und einfordert.
Nu lasst den Mann doch bitte erst mal hier ankommen. Okay, neue Besen sollen angeblich ja gut kehren - und das Gelbe vom Ei war das in der Tat bislang nicht.
Ähh, nur mal so: Als Xabi Alonso vor ca. einem Jahr bei Leverkusen übernahm, schaffte der gute Mann auch nur einen einzigen Dreier aus 5 Spielen.

Also: Gemach, Leute.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.09.2023), tivolino (29.09.2023)