Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14761  
Alt 25.09.2023, 17:22
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 2.954
Erhielt 2.248 Danke für 865 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Bis jetzt hast du meiner Meinung nach, immer sehr sinnvolle Beiträge abgegeben. Mit sowas, machst du dich aber meiner Meinung nach gerade komplett lächerlich.

Wie es viele schon vorher geschrieben haben: Macht es doch besser? Euch gefällt die Art und Weise des Supports nicht? Euch gefallen die Lieder nicht? Ihr habt bessere Ideen? Na ihr wisst doch bestens, wo die Jungs stehen. Die werden euch für sinnvolle konstruktive Kritik sicher nicht den Kopf abreißen. Es sei, denn ihr machts vielleicht in dem selben ekelhaften Ton, wie hier in der Anonymität des Internets.

Außerdem, hier scheint sich doch schon ein Grüppchen gefunden zu haben, die meinen sie wären die Guru's der Stadionathmosphäre.. Findet euch beim nächsten Heimspiel doch einfach mal zusammen und probiert mal was. Das würde so so so viel mehr bringen, als sich hier gegenseitig überbieten zu wollen, wer denn die lustigste Beizeichnung, für die angebliche ''Nichtstimmung'' hat. Die im übrigen von Presse, Kommentatoren, Gegnern, Spielern nicht selten gelobt wird. Áchja und warum hat in der Coronazeit mit Zuschauern, eigentlich niemand die perfekte Chance ergriffen, als die Ultras nicht da waren? Die Spiele waren nämlich zu 90% grauenhaufte Stille. Es hätte sich doch perfekt angeboten, eine andere Art des Supports zu probieren, da kein Ultra anwesend war, über den man hätte drüber singen müssen??
Nö, dafür müsste man ja mal tatsächlich was tun, anstatt zu jammern.

Glaubt ihr, wenn man über die wahnsinnigen Choreos spricht oder die Heimspiele im fremden Stadien etc. Dass man damit den meckernden Stinkstiefel meint, der wenn es hoch kommt 3 Töne raus bekommt? Ne, dann ist es vorallem die aktive Fanszene, die damit gemeint ist, zu der im übrigen nicht nur die Ultras gehören, sondern jeder, der im Umfeld steht und eben alles gibt. Das sind zum Glück auch deutlich mehr als deine genannten 1% und das ist das, was Alemannia Aachen in dieser Liga auch wirklich ausmacht.
Die Zuschauerzahlen sind doch für die Stimmung fast komplett irrelavant. Was wichtig ist, ist die Mitmachqoute. Um die beneide ich übrigens den 1.FC Magdeburg, deren Mitmachqoute ist absolute Weltklasse und die aktive Fanszene ist riesig. Da können wir Stimmungstechnisch wirklich einpacken im Vergleich und warum? Weil wir zu viele Stinkstiefel auf der Tribune haben.

Es ist völlig legitim eine andere Art der Stimmung zu bervorzugen oder die ''alte Stimmung'' besser zu finden. Hier aber immer nur rumzumeckern und das in einem so respektlosen Ton und selbst nichts aber auch gar nichts! Für eine Besserung zu tun, ist für mich ähnlich wie: ,,Ich find die Regierung *******, aber ich gehe nicht wählen.''

Wie sagt man dazu in Aachen? Mullejan.




So und um mich nochmal richtig schön unbeliebt, bei einigen zu machen:

Jeder 14 jährige kleinpubertierender Ultra, hat für mich mehr für die Stimmung im Stadion in den letzten Jahren getan, als jeder der hier meckernden Comedians, die nichts können und tun außer sich eben zu beschweren.


Ach und nochmal zum Thema ''Selbstdarstellung''
Sich damit zu beweihräuchern, dass man paar Jährchen früher gezeugt wurde und somit auch schon länger ins Stadion geht ist für mich ebenfalls absolute Selbstdartstellung. Vorallem, wenn man aus irgend einem Grund denkt, man wäre deswegen auch nur 1% wichtiger oder besser als irgend ein anderer Fan. (Das sei jetzt gar nicht auf dich bezogen Hemingway, sondern gilt nochmal so allgemein für ein paar Spezialisten. Die, die sich mit dem Satz getroffen fühlen, sind auch angesprochen )

Und nochmal ein fettes DANKE DANKE!!
Wahnsinn wie respektvoll und verständlich du deine Meinung rüber bringst (die vollständig 1 zu 1 auch meine widerspiegelt)

Und den letzten Satz musste ich einfach mal hervorheben.. denn genau das sind die Widersprüche die mich hier so an..
Sobald man mal als Neuling gegen den Forumsstrom schwimmt, haben einige ganz plötzlich eine andere Meinung als wenn der alte Forumsfreund von 1990 das gleiche schreiben würde.
Manche nennen es Loyal, andere widerum "unter sich sein"..

Da könnte ich dann wiedermals nur den echten Stammtisch im wahren Leben empfehlen, da seid ihr "unter Euch" und müsst euch nicht mit "dummen" Kindern rumschlagen. Hier jedoch sollte jeder fair und gleichbehandelt werden..

Und bevor es gleich wieder kommt... Ja, was akute, rufschädigende und in Dauerschleife wiederholende Kritik gegen einzelne Personen betrifft, hört meine Fairness und Gleichbehandlung auf!! Sei es gegen Spieler, Verantwortliche, Fangruppierungen oder Altersstufen!!

Niemand steht hier über einem, egal ob er 80, 50, 30 oder erst 10 ist..

Bin ich ja froh dass hier bis jetzt wenigstens immer nur das Alter Thema ist und nicht Mann, Frau, Schwarz oder Weiß.. Habe ich in anderen Foren schlimmer kennengelernt.. Allgemein ist das Forum sehr Respektvoll was vermutlich dem höheren Altersdurchschnitt geschuldet ist. Aber besser geht immer, von jedem, auch von mir..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (25.09.2023)