Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1018  
Alt 15.09.2023, 09:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
MM ist wieder in Facebook aktiv:


Liebe Alemannen,.....

Schön zu lesen, dass Moberz die Personalentscheidungen verteidigt, die in Ellers Ressort fallen. Ich war mir nicht so sicher, dass Moberz komplett dahinter steht.


Zur Causa Celik:
Ich habe kein Problem mit der Person, die ich nicht kenne und habe daher auch nichts persönliches mit ihm auszuräumen.
Ihn als Assistenten auf die Bank zu setzen und Hohl in der schwierigen Phase damit öffentlich zu degradieren ist eine Sache.
Eine andere ist seine Rolle als Assistent des Sportdirektors und seiner sehr offensichtlichen Bestrebungen als mehr angesehen zu werden.
Am Ende braucht Alemannia einen Geschäftsführer und einen Sportdirektor, nicht in Personalunion.
Die Jobs sind dann aber einzeln in ihrer Intensität so aufgestellt, dass es einen bezahlten Assistenten in Vollzeit nicht braucht.

Ich kann mich an keine(n) Assitenten/In erinnern, der/die so in die Öffentlichkeit gezogen wurde und beispw. am Spieltag auf der Bank sitzt, oder beim Fanabend auf dem Podium ist und sich erklärt.
Warum also das ganze, wenn nicht, um ihn als SD zu platzieren? Und da die Frage, ob das eine gute Idee ist, wenn sein Buddy und Ziehvater der GF ist. Das ist zu sehr Geklüngel, das müsste Moberz und den Gremien eigentlich auffallen. Das geht auf Dauer nie gut und ist schwer zu kontrollieren, wenn GF und SD im Pingpong agieren können und der eine auch noch vom anderen abhängig ist.

Gegen Backhaus als Coach hat bislang niemand etwas. Alle Kritik, die ich gelesen habe, bezog sich auf die Umstände, Nebengeräusche und Hintergründe, bzw. Hintermänner des Transfers.
Und dass dies nicht dem entspricht, wie es die saubere Alemannia - Moral gerne hätte und sich selbst gerne sieht, ist naheliegend.


Ja, er hat nicht in einer Verlosung gewonnen und OK, er ist nicht zu Alemannia gemauschelt worden - aber er war in einem laufenden Vertrag Coach eines anderen Regionalligisten, mitten in der Saison.
Es ist Theater veranstaltet worden, Unruhe bei dem Club initiiert worden und soweit gelaufen, dass der Club ihn suspendiert hat. Dann ist offensichtlich Summe X bezahlt worden. Dann kam er zu uns.


Das entspricht nicht dem, wie man seine Alemannia agieren sehen möchte. Und wenn SD, GF, AR Vorsitzender sagen, dass sie nichts damit zu tun gehabt hätten, dann will man als Alemanne Leute, die das Theater veransteltet haben, auch nicht im eigenen Club haben.


Das hat erstmal nichts mit der Frage der sportlichen Eignung des Trainers zu tun. Zudem ist unklar, wer wieviel an BFC bezahlt hat und was die Person sich als Rendite verspricht. Kurz danach fält die Entscheidung wer Co-Trainer wird. Ihm wird ebenfalls eine Nähe zu dem Clan nachgesagt.



Das alles ist doch reichlich nebulös und besorgniserregend.
Vor allem, wenn man hautnah die Hach - Schlappner - Krings - Zeit und die Kofferaffäre erlebt hat.
Ein paar Warme Worte von Moberz sind da schön, aber in dem Kontext nicht aufklärend genug.


Und mit "Basta" kann der Spelthahn in Düren kommen oder der Hopp in Hoffenheim. Aber bei Alemannia ist das natürlich nicht so.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.09.2023), Braveheart (15.09.2023), chris2010 (25.09.2023), Koebes (15.09.2023), Leuchtturm (16.09.2023), Mott (15.09.2023), Neverwalkalone (15.09.2023), Nobody (15.09.2023), Öcher Wellenbrecher (15.09.2023), Öcher Will (15.09.2023), Pepe (15.09.2023), Pit (15.09.2023), Rodannia (15.09.2023), Wolfgang (15.09.2023)